Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 29.01.2014, 23:52 Uhr

Hilfe

Die meisten Kinder machen vor dem 1. Geburtstag ja noch 2 Schläfchen tagsüber, nicht nur eins... für mich liest es sich so, dass sie ihr 2. "Tagschläfchen" (das in dem Alter noch völlig normal ist bzw. wäre!) eben erst am frühen Abend macht... ;-)
Ich persönlich würde wahrscheinlich gar nichts ändern, sondern abwarten, bis sich das kleine Problem von allein wieder erledigt - was zweifellos in absehbarer Zeit der Fall sein wird, wenn du einfach auf die (Schlaf-) Bedürfnisse deines Kindes eingehst. Denn Schlafbedarf und -rhythmus ändern sich in dem jungen Alter noch sehr häufig - auch das ist völlig normal.
Und soo schimm ist es doch nun auch nicht, wenn deine Kleine nach einem kurzen Schläfchen am frühen Abend noch 1 Stunde wach bleibt und spielen will, bevor sie dann endgültig müde ist uns bis zum nächsten Morgen schläft?!
Ein Grund, den "Protest" deines Kindes auszuhalten, mit "Liebe, Geduld und Konsequenz" ist das für mich jedenfalls nicht!!
ICH würde es akzeptieren, mir klarmachen, dass es weit Schlimmeres gibt, und darauf vertrauen, dass es nur eine Phase ist, die sich von allein wieder gibt!
LG rabarbera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.