Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia051123 am 09.07.2023, 20:26 Uhr

Hilfe....!!! Abendliches bettgehndrama.. Baby 10.5 M

Hallo ihr lieben,

ich bin absolut am Ende meiner Kräfte und eigentlich bur am weinen...tag wie nacht..

ich habe drei Kinder, zwei große und einen kleinen jungen. Mit den großen hatte ich nieeeeee Probleme..aber der kleine..

er schläft seit Anfang an in seinem Betti..es gab auch nie große Probleme... aber seit vier wochen kämpfen wir jeden Abend beim ins bett gehen..sobald wir sein zimmer betreten, geht das absolute Gebrüll und Gekreische los...bis ich dann wirklich kurz vorm unfallen bin, leg ich ihn in die Federwiege...da schläft er dann innerhalb von Minuten friedlich ein...wenn ich dann warte und ihn hochlegen will, geht's von vorne los...

seit einer woche wacht er genau nach zwei std wieder auf brüllt wie am Spieß...ich trag ihn dann rum und leg ihn wieder ab...dann schläft er wieder weiter in der feder

ich kann einfach nicht mehr...ich verstehe es nicht warum....er ist trotzdem tagsüber suuuuuper drauf...krabbelt rum lacht brabbelt immer zieht sich hoch läuft an der Hand...allea super... tagschlaf und Mittagsschlaf klappt auch suuuuper.. nur abends... da gehts los..

kann mit einer sagen ich bei ihm falsch mach???

 
3 Antworten:

Re: Hilfe....!!! Abendliches bettgehndrama.. Baby 10.5 M

Antwort von Bonnie am 10.07.2023, 12:33 Uhr

Nur so ein Gedanke, aber kann es sein, dass er mit den älteren zusammen fernsehen darf? Die bunten, schnellen Bilder überreizen das Baby-Gehirn, und das äußert sich immer erst abends und nachts. Typisch sind dann abendliche Einschlafstörungen, aber auch das Aufwachen nach ein, zwei Stunden, weil das Gehirn nach der ersten Müdigkeit schon wieder hochfährt und in den Verarbeitungsmodus geht. Ich würde darauf achten, dass er möglichst noch gar nicht fernsieht und auch sonst viel Struktur und wenig Lärm (laute Musik, nebenbei laufender PC oder Fernseher etc.) hat.

Wie gesagt, ist nur so ein Erfahrungsding und muss bei euch nicht so sein, aber sein Kreischen und seine Übererregung (Aufwachen) ist schon recht häufig ein Hinweis aufs „Glotzen“.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....!!! Abendliches bettgehndrama.. Baby 10.5 M

Antwort von Julia051123 am 10.07.2023, 15:39 Uhr

hi..bei uns läuft nie der Tv...evtl mal abends, da ist der kleine im Bett... tagsüber läuft nichts .. nicht mal Radio...der große ist 18 Jahre und in der Arbeit kommt abends geht ins zimmer...die mittlere ist 12 jahre..die kommt um zwei heim..und ist dann unterwegs oder im zimmer.. also an dem liegt es sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....!!! Abendliches bettgehndrama.. Baby 10.5 M

Antwort von Julia051123 am 10.07.2023, 15:40 Uhr

ach ja, Struktur haben wir...meist immer der gleiche ablauf... sein Spielzeug ist ruhig...auch bei uns im Haus und Hof ist es eher ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.