Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica63 am 26.06.2023, 1:55 Uhr

Turnen statt schlafen

Hallo zusammen
Unsere Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt und hatte schon immer so ihre Probleme mit dem einschlafen. Noch bis vor kurzen lief es dann aber eigentlich ganz gut! Sie schlief auf dem Arm ein, anschließend legten wir sie in ihr Bettchen ab. Von heute auf morgen hat sie darauf keine Lust mehr! Sie legt ganz kurz ihren Kopf auf unsere Brust, signalisiert dann aber deutlich, dass sie jetzt vom Arm runter und ins Bett möchte. Also gut. Sie legt sich dann auch kurz hin, nuckelt am Daumen, bleibt liegen. Steht dann wieder auf, krabbelt durch ihr Bett, zieht sich hoch, setzt sich wieder usw usw... Alles gut und schön. Viele Babys brauchen das Turnen vor dem Schlafen... Nur das unsere Tochter eben nicht einschläft. Das ganze kann schon mal 1,5h dauern... Letztendlich schläft sie dann doch endlich irgendwann wieder auf dem Arm ein. Gibt's vielleicht hilfreiche Tipps von Mamas und Papas die da auch schon durch sind? Oder heißt es einfach nur abwarten?? Auf ihre Wachphasen achten wir bereits, die sollten auch passen...

Danke!
LG Jessi

 
1 Antwort:

Re: Turnen statt schlafen

Antwort von Aisy91 am 27.06.2023, 19:58 Uhr

Hallo Jessica,

diese Turnereien kenn ich nur zu gut…
Hat sie vielleicht vor Kurzem erst irgendwas Neues gelernt, zb Krabbeln, aufstehen, gehen? Dann ist es womöglich wirklich nur eine Phase und vergeht wieder…

Bei uns hat das Einschlafen auch immer ewig gedauert… bis wir dann schlussendlich die Tagschläfchen reduziert haben und er wirklich sehr sehr müde war. Es passiert mir auch heute noch ab und zu, dass ich seine Müdigkeit falsch einschätze und dann geht das Geturne wieder los. Dann ist er aber einfach noch nicht müde genug und ich nehm ihn dann wieder aus dem Bett und mit runter, da ich keine Nerven mehr für diese ewige Warterei habe…

Vielleicht solltest du diese Veränderung auch als Chance nutzen und ihr in diesem Zuge beibringen im Bettchen einzuschlafen? Außer es stört dich nicht, dass sie in deinem Arm
einschläft

Probier einfach mal ihre letzte Wachphase etwas zu verlängern, vl ist sie dann müde genug. Oder ist sie vl schon übermüdet und überdreht, und tut sich deshalb schwer in den Schlaf zu finden?

Mir hat geholfen, dass ich wirklich mal ein paar Tage lang ein Schlafprotokoll geführt habe. Dadurch habe ich gesehen, wieviel Schlaf er wirklich braucht und inwiefern es von meiner Wunschvorstellung abweicht

Alles Gute und ich wünsch euch, dass es bald wieder reibungslos klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

2 jähriger wehrt sich gegens schlafen

Hallo :) mein Sohn, geb. im Mai 21, wehrt sich seit ca. 5-6 Monaten stetig gegen das Schlafen bei mir. Ob Mittagsschlaf oder Abendschlaf, alles ist ein Kampf der mit viel weinen verbunden ist. Lionel schläft bei mir im Bett, ich habe versucht am Abend Rituale zu implementieren. ...

von VickyC 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Erstes Baby, Einschlafen und Schlafen okay?

Guten Abend, mein Mann und ich sind immer etwas neugierig und auch ratlos, da es unser erstes Kind ist und wir keinerlei andere Babys oder Kleinkinder im Verwandten oder Bekanntenkreis haben. Ich zeige euch mal unsere Schlafsituation. Bisher schlief unsere Kleine (15 ...

von karolinKlose 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit Kleinkind

Hallo! Mein 3 jähriger Sohn schläft am liebsten mit mir ein und auch bei mir im Bett...wenn ich nicht bei ihm bin wacht er immer wieder auf und sucht nach mir... Nun bekommen wir in einem knappen halben Jahr Nachwuchs und ich mache mir schon ernsthaft Sorgen, wie mein ...

von Ascot 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tagsüber zum Schlafen „zwingen“ - der tägliche Aufstand!

Hallo zusammen, ich habe eine 3 Monate alte Tochter, die seit Beginn sehr viel Körperkontakt benötigt. Mein Mann und ich kommen diesem Wunsch natürlich auch gerne nach, so schlief sie in den ersten Wochen tagsüber immer auf unserem Bauch oder auch in der Trage. Meistens ...

von MamaLeni110 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

zum Schlafen Fernsehen

Liebe Community, ich möchte euch zu einem heiklen Thema befragen und bitte euch als erstes, nicht zu „schimpfen“, ich weiß dass es nicht der ideale Weg ist, aber ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Mein Sohn 18 Monate wird zum ein-und durchschlafen gestillt. Das heißt, ...

von Honey147 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Alleine schlafen... HILFE

Hallo liebe Mamas, Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und schläft im Ehebett... Nun sibd mein Mann und ich der meinung das es zeit wird das er ebdluch in seinem Zimmer in seinem Bett schläft. Mein Sohn ist sehr anhänglich Tags und Nachts. Er muss mich imner berühren. Tags über ...

von Lila2304 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ganzen Tag am schlafen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist heute 3 Wochen alt. Seit 3 Tagen schläft er irgendwie den ganzen Tag und wacht nur mal kurz auf zum stillen und schläft dann direkt wieder ein. Abends wird er gegen 21:00 dann richtig wach und bekommt Punkt 22 Uhr seine zurzeitige Schreiphase die ...

von MissL 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby 4 Monate weint beim Schlafen gehen mit Papa

Hallo, unsere kleine Tochter ist 4 Monate alt und wurde bisher immer von mir mit stillen am abend schlafen gelegt. Nun möchte auch der Papa die kleine schlafen legen, aber da schreit sie wie am Spieß. Am Tag kann er sie gut beruhigen und zum einschlafen bringen, aber am abend ...

von thegrumom 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Besserer Schlaf nach Abstillen? Oder schlafen Flaschenbabys echt besser?

Liebe Mamis, welche Erfahrungen habt ihr zum Thema "durchschlafen" bzw. ruhigeres Schlafen bei Stillkindern oder Flaschenkindern? Ich habe zwei Kinder ( Tochter ist 4 Jahre, 20 Monate lang gestillt / Sohn ist 14 Monate alt - wird aktuell noch gestillt) und beide sind ...

von Ella2020 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Alleine schlafen lernen

Hallo liebes Forum, unsere Tochter, fast 6, hat bisher bei den Großeltern gelebt. Dort hat sie gemeinsam mit der Oma im Bett geschlafen. Seit knapp 2 Wochen lebt unsere Tochter nun wieder bei uns. Wir möchten Sie jetzt daran gewöhnen, im eigenen Bett und Kinderzimmer zu ...

von SJac 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.