Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nemesis73 am 18.05.2011, 13:06 Uhr

Hiiiiiiillllffffffeeeeeee !!!!!!

Hallöle,

bei uns ist das zwar schon eine ganze Zeitlang her und auch ein bissele anders gewesen, da ich gestillt habe, aber ich erzähl mal:

meine Kleine wurde mit etwas über einem Jahr komplett abgestillt. Milchflasche hatte sie nie genommen, daher konnte ich auch nicht testen, ob sie mit ner Flasche vielleicht besser geschlafen hätte. Sie ist nachts in der Regel alle zwei Stunden aufgewacht und hat geschrien. Ich habe sie mit ca. 10 Monaten dann "nur" noch rausgenommen und rumgetragen, mit ihr gekuschelt, leise gesungen oder so. Aber nicht mehr gestillt. Das hat ziemlich schnell geklappt, nach drei Nächten gab es nachts nichts mehr, nur ein kleines Wasserfläschchen im Bett (das ging komischerweise). Da hatte sie ja tagsüber schon ordentlich gegessen.

Vielleicht könntest du mal versuchen, deiner Süßen schrittweise zu erklären, daß sie nachts nun keine Milch mehr bekommen kann, und dafür mehr frühstücken / abendessen kann. Ich könnte mir schon vorstellen, daß ihr spärliches Essen tagsüber auch mit der nächtlichen Milch kompensiert wird. Vielleicht hilft es dabei auch, ihr die Milch nicht dünner zu machen, sondern ihr weniger davon zu geben ?! Dann hätte sie möglicherweise auch morgens mehr Hunger ?

Bei meinem kleinen Zimtstern habe ich beim Essen die Erfahrung gemacht, daß sie eine bestimmte Zeit immer dasselbe mag, und dann auf einmal was anderes möchte. Habt ihr mal mit anderen Kindern zusammen gegessen, oder mit Oma / Freunden / ..., damit sie einfach mal was anderes sieht ? Unsere hat eine Zeitlang abends voll auf Kartoffelsuppe gestanden



Viele Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.