Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 21.08.2013, 12:53 Uhr

hat noch jemand ein wenig schläfer?

Hallo wollte mal wissen ob noch andere mamis da sind deren nächte um 4 beendet werden weil die welt viel zu spannend ist. mein kleiner schläft nachts grad nur noch 8-9 stunden und tagsüber ca 4 stunden. er ist jetzt bald 4 monate alt. dachte je älter er wird desto besser wirds mit dem schlafen.aaaaber -pustekuchen! es wird immer weniger und meine augenringe immer mehr...

 
3 Antworten:

Re: hat noch jemand ein wenig schläfer?

Antwort von tarah5 am 21.08.2013, 14:09 Uhr

Hallo.

Mach dir keine Sorgen. 4 Monate sind noch kein Alter. Meine 2jährige schläft bis heute nur knapp 10 Stunden am Tag.

Wenn die Kleinen noch so jung sind, würde ich da nichts dran ändern. Schlaf holen sich die Kinder, wenn sie es brauchen und manche brauchen nicht soviel. :) Schön immer mit hinlegen wenn er schläft. :) Ist wichtig!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand ein wenig schläfer?

Antwort von larandia am 21.08.2013, 14:55 Uhr

Mit 4 Monaten kann sich wirklich noch viel ändern. Ich finde, dein Kleiner schläft relativ viel am Tag. Das war bei uns deutlich weniger in dem Alter. Vielleicht legt er davon irgendwann nochmal was auf den Nachtschlaf. Um 4 Uhr morgens war bei uns auch immer eine kritische Zeit. Meist schlief sie dann nur bei uns im Bett weiter. Und auch heute noch (14 Monate) wacht sie um 4 Uhr auf, trinkt ihre Milch und schläft weiter bis 8 Uhr, mittlerweile meist in ihrem Bett, aber auch manchmal in unserem.

Übrigens schliefen meine Kinder mit zunehmendem Alter mehr statt weniger, zumindest im ersten Lebensjahr. Mit einem Jahr haben meine beiden mehr geschlafen als mit 3 Monaten. Ich glaube, das lag daran, dass sie irgendwann schlafen "gelernt" hatten. Nicht falsch verstehen, ich habe nicht nachgeholfen, das kam ganz von selbst. Mit 3 Monaten hätten sie etwas mehr Schlaf gut gebrauchen können, aber sie waren einfach zu unruhig dafür.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand ein wenig schläfer?

Antwort von tigermami am 23.08.2013, 10:49 Uhr

Huhu,
meine Kleine (5 Monate) schläft auch sehr wenig.

Nachts von 20 Uhr bis 4 Uhr... dann wird bis 6 Uhr gequengelt und um 7 ist die Dame topfit.

Ansonsten schläft sie nur vormittags 30 Minuten und dann eben nachmittags 1-1 1/2 Stunden.

Manchmal schläft sie aber auch nachmittags 3 Stunden. Dann steht meistens ein Schub an.

Also kein Grund zur Sorge ;)

Liebe Grüße,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.