Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 05.02.2012, 0:04 Uhr

Hallo- auch mal eine Frage!

Wir sind gerade in einer ganz ähnlichen Situation: unser Familienbettkind ist 2J.4M. alt, und voraussichtlich im Juni kommt unser 2. Kind zur Welt.

Wir für uns haben entschieden, es einfach auf uns zukommen zu lassen! Unser "Großer" wird also weiter bei uns schlafen, das Baby auch, und falls sie sich tatschlich gegenseitig stören sollten, können wir immernoch nach anderen Lösungen suchen (z.B. könnte dann mein Mann mit dem "Großen" im Kinderzimmer schlafen, dort steht unser altes, 1,40m breites Bett)!

Ich kenne aber durchaus auch Familien, bei denen das gemeinsame Schlafen mit 2 Kindern (Neugeborenes + Kleinkind) problemlos klappt!! Denke, man muss es einfach ausprobieren...
Wegen dem Platzproblem könntest du evtl. für eines der beiden Kinder ein Beistellbett (bzw. normales Gitterbett mit einer Gitterseite offen) besorgen!

Für mich stand immer fest, dass mein Kind nicht gezwungen oder gedrängt werden soll, allein zu schlafen - da ich selber auch nicht gern allein schlafe, als Kind aber meist allein schlafen musste. ;-)
Außerdem ist die Ankunft eines Geschwisterchens allein für ein Kleinkind mE schon Umstellung genug - auch ohne, dass man zeitnah auch noch die Schlafsituation ändert!

Letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung - jedes Kind und jede Familie ist anders, und vielleicht würde deine Tochter die Umsiedlung ins eigene Zimmer auch ganz problemlos verkraften?! Du könntest einfach ausprobieren, ob und wie das Schlafen im eigenen Zimmer klappt - wenn es Probleme gibt, kannst du sie ja auch jeder Zeit wieder zurück ins Familienbett holen!

VLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.