Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 25.10.2010, 22:16 Uhr

Habt Ihr eine Idee?

Kopf hoch! Natürlich ist es nur eine Phase!!
Vielleicht träumt er schlecht, weil er gerade viel neues lernt und das nachts verarbeiten muss??
Mein Kleiner (13 Monate) hatte vor ca. 1 od. 1,5 Monaten auch mal eine Phase, in der er nachts wach war und oft 1-2 Stunden lang nicht mehr schlafen konnte. Gebrüllt hat er allerdings G.s.D. nicht, er war einfach nur munter und wollte durchs Bett krabbeln, erzählen, spielen... Bei uns hat tragen in der Manduca fast immer geholfen, damit er relativ schnell wieder eingeschlafen ist. 1 od. 2mal bin ich auch mit ihm aufgestanden und habe im Wohnzimmer ein bisschen mit ihm gespielt, bis er wieder müde war. - Beides ist natürlich recht anstrengend, wenn man müde ist, andererseits, wenn man ohnehin wach ist, ist es auch schon egal... Und mein Sohn hat sich in keinster Weise an das nächtliche Herumtragen und Spielen gewöhnt, im Gegenteil, nach ca. 1 1/2 Wochen (er war da nicht jede Nacht so lang wach!) war der Spuk wieder vorbei!
Wenn Lichtzeichen mit der Taschenlampe helfen, warum nicht?? Es ist nur eine Phase, du musst aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die nächsten paar Monate jede Nacht Lichtzeichen machen ;-))
Auch Kinder sind nachts i.d.Regel müde und möchten schlafen, nur manchmal können sie es nicht!
Ansonsten: hast du eine Tragehilfe? Bei meinem Kleinen ist Tragen wirklich DIE Wunderwaffe, wenn er nicht einschlafen kann - er lässt sich, wenn er erstmal schläft, auch problemlos ins Bett legen!
LG und viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.