Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tere08 am 05.06.2009, 13:05 Uhr

HILFE mein Kind will einfach nicht schlafen... ich weiß nicht mehr weiter

Hallo. Wir hatten auch das gleiche Problem. Unsere Tochter ist jetzt etwas aelter aber um die 4 Monate haben wir uns auch die Haare ausgerissen. Sie wollte Abends einfach nicht ins Bett. Eine Freundinn hat gefragt, ob sie nach dem Stillen ein Baeuerchen macht. Manchmal ist da etwas Luft und das kann druecken und unangenehm sein. Unsere Kleine hat nicht immer Baeuerchen gemacht, aber wir haben eine Seite von Ihrem Bett etwas hoeher gelegt (mit Telefonbuechern unter jedem Bein!). Ich habe sie dann auch nach dem Stillen ein wenig wach gehalten, und hab sie erst nach 20 Minuten oder ner halben Stunde ins Bettchen gelegt. Das hat super geklappt. Weil Ihr Kopf ein wenig hoeher lag, drueckte die Luft nicht so auf Ihrer Brust. Ich warte auch immer auf die Zeichen - Augen reiben, quengeln, usw. Jetzt habe ich manchmal Probleme, sie Tagsueber schlafen zu legen. Aber, ich mache entweder laute Musik an oder sauge - dann fang ich in Ihrem Zimmer an und sauge das ganze Haus. Wenn ich fertig bin, schlaeft sie tief und feste. Es klappt jedes Mahl. (Waerend ich sauge, guck ich immer nach Ihr und lass den Sauger einfach laufen. Aber sie weint nie.)

Nimm das mit den Zeiten nicht so eng. Noch ein paar Monate, und eine Routine wird sich schon finden. Ich habe auch am Anfang immer auf die Uhr geguckt. ("Sie will schon wieder stillen? Aber es waren doch erst 2 Stunden.") Jedes Kind ist anders und sie wird dir schon sagen, wenn sie was will. Ich hoffe dieses hilft dir und viel Glueck!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.