Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka73 am 30.09.2009, 21:59 Uhr

großer schläft noch schwer ein und kommt nachts..wer kann helfen?

hallo Ihr Lieben
Ihr klingt alle so vernünftig, da wage ich es doch mal, meine frage zu stellen..hoffe, ich kann auch mal jemandem helfen. bin selten hier. mein racker spannt mich dermaßen ein...
also der "große" ist jetzt 3,5.. und ende januar wird sein brüderchen zur welt kommen. seither mache ich mir gedanken zum einen um sein aufwendiges einschlafritual und zum anderen darüber, daß er jede nacht zu uns ins bett kommt, wo ja aber bald auch das baby sein wird und quiekt. aber von vorn. das einschlafen: ich (oder mein mann) legen uns zu ihm ins bett, erzählen eine oder mehr geschichten und dann klappt das auch. kann allerdings je nach tageslaune zwischen 10 minuten und einer halben stunde dauern. ich weiß nicht, ob ich mir das noch geben kann, wenn das baby da ist...klappt das denn wirklich bei euch allen so vorbildlich, daß ihr die zwerge ins bett legt, eine gute nacht wünscht, bussi und tür zu????? ganz kurz an dieser stelle: ich möchte KEINE tips lesen, die aus dem buch "jedes kind kann schlafen lernen" stammen. vorher bau ich mein bett an seines dran:-) sorry. persönliche meinung.
und dann eben das andere thema..er tapst jede nacht zwischen 12 und 4 irgendwann in unser bett. manchmal merk ichs nicht mal. er legt sich hin und schläft weiter. deshalb stört es bisher auch keinen von uns. ich finds sogar schön, mit ihm im "gräbele" aufzuwachen:-)
aber bald ist das baby da und wenn es so drauf ist wie er damals, dann schreit es alle 2 stunden. so wird er die ruhe, die er wohl braucht, nicht mehr bekommen..hat jemand erfahrung damit? bleibt er lieber von selbst dann bei sich im bett oder was kann ich tun? möchte ja auch die eifersucht nicht noch schüren.
seuftz. hilfe.
danke für jeden tipp.
grüße,
katinka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.