Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurore am 02.02.2010, 19:50 Uhr

Frage zu einem "Mamaproblem"

Ich habe zwei Kinder im Alter von 2 3/4 und 1 1/4 Jahren.

Die Große hat mit ca.1,5 Jahren zum ersten Mal durchgeschlafen. Davor war ihr Schlafverhalten eine einzige Katastrophe, sie war in manchen Nächten stündlich wach... Inzwischen schläft sie in etwa der Hälfte der Nächte durch, und das seit einem halben Jahr auch im Kinderzimmer. In den anderen Nächten kommt sie zu uns ins große Bett und schläft dort weiter. Naja, meistens jedenfalls

Der Kleine hat sein erstes Lebenshalbjahr ausschließlich auf bzw. (im Tragetuch) an mir verbracht. Dann, quasi von heute auf morgen, brauchte er diese permanente Nähe nicht mehr und schlief zunächst im Reisebett im Schlafzimmer, dann, ab dem Alter von 9 Monaten, im Kinderzimmer, wo er in ca. 80% aller Nächte auch durchschläft.

Ich denke, die anstrengendste Zeit habe ich nun hinter mir, auch wenn es natürlich zwischendurch immer mal wieder Chaos-Nächte gibt.

Um Kraft zu tanken, gehe ich 1-2x pro Woche joggen. Außerdem hat mein Mann mir einen Massagegutschein zu Weihnachten geschenkt, das ist echt Entspannung pur!

Ansonsten trinke ich, seit ich abgestillt habe, wieder recht viel Kaffee - irgendwie muss man ja über den Tag kommen *lach*

LG

Aurore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.