Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.06.2011, 19:55 Uhr

Einschlafbegelitung

Ich hab nur ein Kind, schreib aber trotzdem was dazu.
Meine Tochter (5) wollte bis vor kurzem noch, dass sich jemand zum Einschlafen neben sie legt. Ganz plötzlich besteht sie an den meisten Abenden darauf, mit einer CD alleine einzuschlafen. Das ist schön, es war aber auch vorher nie schlimm, dass ich mich dazulegen musste. Sie ist immer erst ins Bett gegangen, wenn sie müde genug war, und nach 5-10 Minuten war sie immer eingeschlafen.
Danach hätte ich also theoretisch noch Zeit gehabt, ein weiteres Kind genau so zu begleiten. Das zweite Kind hätte ja in der Zeit ein Buch anschauen können etc.
Ich wollte auch nie Kinder mit einem kleineren Altersabstand als 3-4 Jahre. Da ist das natürlich auch einfacher als bei Zwillingen oder Kindern mit kleinerem Abstand.

Ein paar Freundinnen von mir machen es so, wie ich oben geschrieben habe. Bei anderen helfen die Väter abends mit, wenn sie daheim sind.

Und, natürlich gibt es Kinder, die problemlos alleine einschlafen. Das gilt aber nicht für alle. Sogar die Zwillinge meiner Freundin sind da grundverschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.