Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 08.06.2011, 10:27 Uhr

Einschlafbegelitung

Da ich nur ein Kind habe, werde ich wohl nicht mitreden dürfen.

Ich finde, du machst sehr wohl Einschlafbegleitung, nur eben nicht bis deine Kinder komplett eingeschlafen sind. Wenn das bei euch ohne Tränen und Kampf klappt, Glückwunsch!

Mein Kind hat eine gefühlte Ewigkeit (bis knapp 5 Jahre) auf Einschlafbegleitung bestanden, bzw. wurde als es noch klein war in den Schlaf gestillt. Eventuell ist das mit ein Grund, dass wir nur ein Kind haben werden, denn mein Mann und ich sind allein und haben nur so viel Kraft und Zeit. Vielleicht wäre ein zweites Kind aber auch viel pflegeleichter, wer weiss...

Ich kann mir nur VORSTELLEN, beide Kinder IMMER nach ihren Bedürfnissen behandelt zu haben, natürlich im Rahmen des menschenmöglichen, denn zweiteilen kann ich mich nicht. Und wahrscheinlich hätte ich ab einem gewissen Moment ein Geschwisterbett eingeführt, oder eben ein noch grösseres Bett, aber alleine einschlafen würde ich nur lassen, wenn das Kind damit zufrieden ist - und das sind die wenigsten, was ich so mitbekommen habe.

Mein Mann hat, wie mal erwähnt, noch drei Geschwister, die alle mehr oder weniger lange bei den Eltern im Bett schliefen, von daher wäre es nix neues oder kompliziertes gewesen, zumindest für ihn...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.