Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 04.04.2011, 18:20 Uhr

Durchschlafen....Umfrage

Ha ha trifft es sehr gut ;-(
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat bisher vielleicht 10x durchgeschlafen (aber das war wohl eher ein "Versehen" ).
Er ist immer schon sehr häufig aufgewacht, wollte als Baby viel Stillen, dann ständig Schnuller suchen (mind. alle 2 Stunden). Seit ca. 2 Jahren kommt er so ab 1 Uhr zu uns ins Bett (manchmal will er auch schon um 23 Uhr :-(. Toll finde ich es nicht, aber ich schaffe es nicht, was zu ändern. Einschlafen kann er gar nicht alleine, es muß sich immer einer von uns dazulegen.

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass kaum jemand die "Wahrheit" übers Schlafen der eigenen Kinder sagt (oder sie sehen die Wahrheit anders, keine Ahnung). In unserem Kindertreff schlafen alle Kinder schon LANGE durch. Aber so zwischendurch hört man dann von ALLEN: meine(r) kommt auch jede Nacht zu uns, aber sie/er schläft durch; oder Ich muß bloß 3x nachts rein um das Kind zuzudecken oder den Schnuller zu geben, aber das Kind schläft durch :-)

So ist das im Leben, ich erzähle schon gar nichts mehr über das Schlafverhalten von meinem Sohn, dann kommen nur solche Kommentare, wie du sie zu hören bekommst ;-)

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.