Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yako am 14.04.2007, 23:41 Uhr

Dreht sich im Bett um

Hallo,
mal ne Frage. Unser Kleiner (6 1/2 mon.) ist schon richtig aktiv mit Robben und Umdrehen. Jetzt ist es aber so, dass er sich im Bett trotz Schlafsack reflexartig dreht und dann anfängt zu schreien.

Sonst hatten wir immer noch eine Decke, aber dazu ist jetzt viel zu warm!!
Hat jemand eine Idee?

viele Grüsse
Yasemin

 
8 Antworten:

fesseln und knebeln ; )))

Antwort von Jools am 15.04.2007, 0:41 Uhr

Hallo!

Ich glaube, da gibt es nichts, was man machen kann - die Erfahrungen muss er jetzt wohl machen und daraus lernen...

Meine Kleine schläft z.Z. liebend gerne auf der Seite und kullert manchmal zu weit, landet dann auf dem Bauch und geht automatisch in den Liegestütz... Auf dem Bauch selbst hat sie noch nie geschlafen - und kommt scheinbar auch nicht auf die Idee, denn spätestens dann wird sie wach, ist völlig verdattert und meckert los...

Also... Wenn es doch eins gibt - ich hätte auch gerne ein Rezept...!! ; )

LG!
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich im Bett um

Antwort von Sibi am 15.04.2007, 20:43 Uhr

Hallo!

Na toll.
Ich wollte Euch auch zu diesem Thema fragen.
Aber anscheinend gibt's da nix.

In unserem Schlafsack sind zwar Löcher. Aber ich kann doch das arme Kind nicht festbinden.

Seit ca. 1 Woche ist es bei uns ganz schlimm (er ist 10 Mon alt).

Das Einschlafen klappt am Besten auf der Seite (dreht er sich auch alleine). Manchmal fällt er dann später auf den Rücken.

Nachts stösst er sich entweder oben den Kopf (ich lege ihn nicht zu knapp!), oder er liegt quer und "klemmt" dann oder er dreht sich auf den Bauch.
Aber in jedem Fall macht er mich gleich hellwach, denn er schreit gleich drauf los.

Gute Nächte!
Sibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich im Bett um

Antwort von jessika am 15.04.2007, 21:14 Uhr

meine mutter hatte mich und meine schwester früher im schlafsack "festbebunden". da waren an jeder seite 2 bändel dran, die machte man an den gittern des bettchens fest.

also, am schlafsack, ne.

da waren wir wohl so 6 monate bis zu nehm jahr.

ganz schön rapiede, aber ich habs überlebt. ^^

mit meinem kind würd ich das allerdings nicht machen.

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich im Bett um

Antwort von mimadot am 16.04.2007, 0:18 Uhr

Hi,
hab grad auch mal hier rein egguckt und finde da meine Kinder wieder (sind jetzg fast Drei und fsat Ein jahr).
Die haben beide auch so mit einem halben Jahr angefangen beim Umdrehen zu meckern.Ich hab dann (entgegen aller Lehrmeinung auf den Rat meiner mutter hin)mal den schalfsack weg und einfach eine normal Decke genommen.Meine Mutter meinte,vielleicht stört der Sack beim umdrehen--und wirklich...beide haben wieder geschlafen,zwar kunterbunt--mal auf dem Bauch,der Seite,dem Rücken,manchmal sogar mit dem Kopf am Fussende aber sie hatten/haben auf jeden Fall wieder einen friedlichen Schlaf für volle zwölf Stunden Nachts und zwei am Mittag...
Weiß nicht ob das bei allen hilft oder bei uns nur Zufall war...
liebe Grüße von Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich im Bett um

Antwort von Eleanamami am 16.04.2007, 6:48 Uhr

Dank Familienbett haben wir nicht das problem, aber Eleana mochte ihren Schlafsack nicht und hat immer gejammert beim Drehen.....wir habe den weggelassen und seit sie bei mir mit unter der Decke schläft, schläft sie auch besser....( Ich schreib nicht seit wann schon, sonst gibt es wohl Mecker ;-) )))))

Schau mal jetzt bei dem Wetter, ob du das Ding nicht mal probeweise weglässt.....bei uns im sz sind 22 Grad, da würde auch nur der Schlafanzug reichen ( oder ist es bei euch gar nicht so warm?)

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich im Bett um

Antwort von yako am 16.04.2007, 12:31 Uhr

Hallo,

ganz weglassen will ich eigentlich nicht, dann ist er überhaupt nicht mehr zugedeckt.
Habe jetzt einen ganz dünnen Schlafsack gekauft und den gestern abend an einer Seite ans Bett gebunden.
Wenn die Einschlafphase weiterhin so lange dauert, dann lasse ich mal den Schlafsack weg.
Danke für die vielen Beiträge ;-))
Yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich im Bett um

Antwort von Jools am 16.04.2007, 13:15 Uhr

hallo!

also mein voriger 'betreff' war ein joke und bestimmt kein rat...!

festbinden finde ich dann doch gemein - ich glaub eher es ist ganz normal, dass man (und eben auch die babies) sich im schlaf bewegt. oder wie würdest du es finden, könntest du dich nicht mehr rühren...?

ich find' den gedanken schlafsack weglassen ganz interessant und werd's mal ausprobieren.

es gibt doch viele kuschelige dicke und dünnere schlafanzüge, besorg doch für deinen zwerg mal einen schönen - dann hast du auch dein deckenproblem gelöst, oder? ist doch jetzt echt warm.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich im Bett um

Antwort von yako am 16.04.2007, 23:25 Uhr

schon klar ;-)
habe ihn ja auch nicht an die Gitter festgebunden, lediglich eine Ecke vom Schlafsack. Er kann sich jederzeit bewegen aber sich nicht allzu schnell drehen....

Yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.