Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Julchen88  am 09.07.2021, 6:54 Uhr

Baby schläft schlecht

Guten Morgen!

Ich glaube zu allererst ist es tatsächlich einfach wichtig es so anzunehmen wie es ist. Ja ich weiß, dass es schwer ist. Aber umso entspannter du bist, desto entspannter ist auch dein Kind. Das merke ich heute noch, wenn wir uns z.B. in Hektik fertig machen müssen.

Meine Tochter ist 7 1/2. Wir haben im Bett immer gestillt und gekuschelt. Wir haben mit ihr gelegen, bis sie tief eingeschlafen ist. Es hat manchmal schnell geklappt, manchmal bis zu 2 Stunden und wir sind manchmal als Eltern mit eingeschlafen. Sie hat mit einem Jahr durchgeschlafen. Als sie 2 3/4 war ist sie mit ihrem Bruder ins Kinderzimmer umgezogen. Lesen, kuscheln, singen und sie schläft alleine ein.

Mein Sohn wird in ein paar Tagen 6. Er war da etwas "komplizierter". Er schrie jeden Abend gegen 21 Uhr für eine Stunde. Wir haben ihm abwechselnd durchs abgedunkelte Haus getragen. Ansonsten habe ich ihn immer einschlafgestillt. Aber um die Uhrzeit ging es nicht. Ja auch das war anstrengend. Aber man weiß ja, dass man es nicht die nächsten Jahre machenn muss.

Heute ist es so wie mit meiner Tochter. Sie schlafen noch immer in einem Zimmer.
Ab und zu hat er Phasen, in denen er mehr Nähe möchte. Tagsüber braucht er es nicht so sehr. Aber abends sagt er manchmal, dass er noch schmusen möchte. Ich liege dann nicht unbegrenzt bei ihm. Aber dann bleibe ich noch 10-15 mit ihm in seinem Bett und wir kuscheln. Manchmal weint er auch dabei. Aber es sind wenige Tage und dann ist Wochen oder monatelang Ruhe.

Mal sehen wie es im Oktober mit Kind 3 läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.