Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 07.04.2016, 21:38 Uhr

Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

hallo ihr lieben - nun möchte ich mir von euch auch mal einen tip holen
Ich stille meinen zwerg immer noch und weitgehend gerne. doch seit einer woche treibt er mich in wahnsinn.
tagsüber stille ich ihn und wenn er müde is schläft er ein- nach einer zeit dock ich ab und kann dannimmerhin daneben sitzen ode rkurz auf klo etc.
Abends fordert er stillen ein- ich leg mich mit ihm hin un dstille- 1h- 1,5 h nonstop
dok ich ab fängt er zu brüllen an - und das richtig shclimm - als würd ich ihm was tun
wenn er so 5 min gebrüllt hat und ich stille ihn dann nochmal schläft er binnen 5 min fest ein und kommt dann nur so alle 1-2 h kurz zum nachtanken bis wir ins bett gehen

mein Problem is wenn cih ihn nicht "zum brüllen" bringe schläft er nciht wirklich ein sondern trinkt in endlosschleife- da ich noch ne große tochter habe (4) und die mich abends auch braucht (mann kommt erst um 9) kan nich abends keine 2-3 h stillen- sondern muss ihn dazwischne auhc mal kurz abdocken- und wenns nur ist um der großen was zu geben etc. zum anderen tn mir nach ner stunde die brüste dann doch etwas weh- bn ja auch ein shcnuller (den nimmt er nicht)
aber was kannich tun das er abends nicht immer so brüllen muss damit er schlafen kann.
Beikost nimmt er noch nicht wirklich an.

 
10 Antworten:

Re: Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

Antwort von HSVMarie am 08.04.2016, 15:59 Uhr

Eventuell kannst du ihn abends ins Tragetuch oder eine Tragehilfe packen. Damit du dich um deine Große kümmern kannst. Meine Mittlere hat das Tragen und meine Nähe immer ganz gut beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

Antwort von LadyFLo am 08.04.2016, 18:27 Uhr

funktioniert leider nr solange ich in bewegung bleibe- da is dannauch nix mit kümmern- weil sie ja kuscheln möchte mit mir. spielen könte ich demnach auch nicht mit ihr- weil sie soll ja runterfahren- da wäär fange kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

Antwort von HSVMarie am 08.04.2016, 18:32 Uhr

Und im großen Bett kuscheln, Bücher angucken/vorlesen und dabei stillen? Vielleicht klappt das? Mehr Ideen habe ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

Antwort von HSVMarie am 08.04.2016, 18:33 Uhr

Außer, wenn es jetzt neuerdings so ist, dass er vielleicht Zähne bekommt und deshalb so schwierig ist am Abend. Meist merkt man Schmerzen erst wenn man abends zur Ruhe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

Antwort von LadyFLo am 08.04.2016, 22:00 Uhr

du wirst recht haben- 2 zähne + krabbeln lernen is ihm viell zuviel.
kushceln im bett ändert auhc ix daran das er am liebsten 5 h stillen würde- aißer er "darf" 5 min brüllen- danach kanner schlafen- aber das tut mir so weh- und er is auch untröstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

Antwort von enanita am 08.04.2016, 22:31 Uhr

Vielleicht muss er sich einfach mal 5min alles von der Seele "reden"?
Dein Mann kommt ja hoffentlich nicht erst jeden Tag um 9 heim. Wie ist es an den Abenden, an denen ihr zu zweit seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

Antwort von LadyFLo am 09.04.2016, 0:11 Uhr

naja- er kommt jeden abend nach de rarbeit erst um 9- mus sja bis 8 arbeiten.
wenn er da is ist es genauso (an seinen beiden freien tagen)
nur das er dann halt ich um die große kümmert und ich etwas länger beim zwerg liegen bleiben kann (aber eben keine 3-4 h- sondern eben 1-2)
von der seele reden - glaub ich weniger- er brüllt echt als würd ihm einer wehtun. Das schlimme daran ist ich bringe ihn ohne das gebrüll nicht zu einem tiefen schlaf- er trinkt/schnullert an mir und sobald ich abdocke (denke nach 45-60 min stillen sollte er satt sein) fängt er an zu brüllen- wäre aber nach 2 oder 3 h genauso. das finde ich so shclimm- einfahc weils mich fertig macht.
er war eh die ersten 16 wochen ein schreibaby. ist inzwishcen viel besser- aber solche phasen machne mich fertig- die kosten so unendlcih kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

Antwort von LadyFLo am 09.04.2016, 22:07 Uhr

es sind wohl die beisserchen- hab heute 2 löchli gesehen wo die oberen schneidezähne kommen. also augen zu und durch- wird wohl bald besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

Antwort von franj am 10.04.2016, 8:56 Uhr

Hallo LadyFlo,

meine Tochter musste sich eine ganze Weile lang zum schlafen auch "müde" brüllen. Alles was ich unternommen habe, hat ihr leider nicht geholfen. Ich habe sie getragen, sie hat gebrüllt, im Sitzen kuscheln, sie hat gebrüllt, zusammen hinlegen, sie hat gebrüllt, Schnuller gegeben, sie hat gebrüllt. Beim Milch trinken war sie ruhig, da ich aber nicht gestillt habe, war halt nach einer Flasche Ende und sie hat weiter gebrüllt. Fand das auch ganz, ganz schlimm, weil ich ja auch nicht wollte, dass sie schreien muss.
Irgendwann war der ganze Spuk dann vorbei und sie konnte mit mir zusammen im Bett einschlafen.
Vermute heute auch das es an den Zähnen und den ganzen neuen Eindrücken und Entwicklung lag, sie war da in etwa auch so 8/9 Monate alt.
So wirklich weiter helfen wird dir mein Beitrag nun auch nicht, aber halt durch, es wird bestimmt bald wieder besser!
LG franj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

Antwort von LadyFLo am 13.04.2016, 22:20 Uhr

es ist gut nicht alleine zu sein. dachte nachdem 2 zähne durch waren und er krabbeln lernte am sonntag- das wirs gepackt haben- war ach 3 tage ruhe- heute gleiches theater wieder- heull- aber er will ja auch schon wieder das nächste- aufstehen is angesagt (AHHHH)
nur gut das danach nur noch laufen kommt.
hab mich shcon mit menne gezofft weil er heute wieder so gebrüllt hat und ich machtlos einfah ne wiele ausgehalten hab mit ihm auf shcoß- festhalten bisserl reden- und mich ablenken weil ich dabei so unter stress gerate
wenn er anfängt ruhiger werden stille ich nochmal - dann pennt er weg.
aber tut mir halt echt weh ihn jeden abend so weinen lassen zu müssenwiel ich ihm nicht helfen kann- außer eben da zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ab wann alleine ins Schlafzimmer zum Schlafen legen

Hallo Zusammen, unser Sohn schläft Nachts bei uns im Schlafzimmer in seinem Kinderbett, er ist 15 Wochen alt. Allerdings lege wir ihn immer noch erst in sein Bett,wenn wir auch schlafen gehen, bis dahin liegt er bei uns im Wohnzimmer in seinem Stubenwagen. Seit ca. 1,5 Wochen ...

von sara1302 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Hilfe schlafen legen Theater

Wir haben jeden Abend Theater beim ins Bett gehen. Mein Sohn ist 2.7 Jahre und er will patu nicht in seinen Bett schlafen er macht da immer Theater , er will bei mir uns mein Mann schlafen. Was kann ich machen? In der Nacht wird er auch wach uns schreit so soll das ich ihn ...

von goldi_m 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

schlafen legen ist der horror :-(

Hallo Mein kleiner ist nun fast ein Jahr... am tage ist er super neugierig ..auf geschlossen lacht viel und ist eigentlich immer freundlich auch bei fremden hat er immer ein grinsen auf lager. Also soweit alles gut .. er isst abendbrot wir gehen waschen und Zähne putzen und ...

von stromi1986 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

wie schlafen legen

hallo, wie bringt ihr eure 2 monate alten babys zum schlafen, oder habt es gemacht. immoment ist es ja so das er ja nicht mehr nach dem trinken einschläft sondern noch ne weile wach bleibt und rumguckt. wenn er dann quengelig wird nehm ich ihn hoch dann schläft er ...

von pinpin 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

baby schlafen legen - wie macht ihr das?

hallo unsere kleine maus ist nun 13 wochen alt. einschlafen tut sie eigentlich nur, wenn sie getragen wird, im auto oder im kiwa ... da wir einen grösseren (fast 3) haben der echte einschlaf- und vor allem durchschlafprobleme hat, möcht ich diesmal nicht wieder den ...

von lise73 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Wie kann der Papa die Tochter schlafen legen bzw.beruhigen

Hallo, hab mal ne Frage an euch, wir wissen bald nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist nun 10 Monate alt. Bis vor zwei Wochen habe ich noch gestillt. Nun bekommt sie abends beim "inszubettgehen" eine Flasche, manchmal noch eine in der Nacht oder dann früh morgens wieder. ...

von silkana 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

schlafend ins bett legen?

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren zu zwei Fragen : 1. Es wird ja immer gesagt, das man das baby nicht schlafend ins bett legen soll abends. Es würde nach einer zeit wieder wach werden und weinen. Und das eben nur weil man es schlafend hingelegt hat. Was meint ...

von Kiki1981 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

abends im tragetuch schlafen?

Hallo, Ich würde mich mal ùber eure Meinungen freuen zu folgender Sache : unsere Maus ist nun fünf Monate alt. Seit einigen Tagen können wir sie abends zum schlafen kaum noch ablegen. Sie wird sofort wach, aber auf dem arm schläft sie eigentlich ganz gut, wenn sie ...

von Kiki1981 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen abends

schlafen abends

Hallo liebe Mütter! Ich habe mal doofe Fragen bezüglich des schlafens abends... Ich stille unsere Tochter in den schlaf und dann schläft sie auch gut, meistens allerdings nur für eine Stunde, in unserem Familienbett. Dann weint sie, wir nehmen sie auf den arm und sie schläft ...

von Kiki1981 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen abends

"Gewissensfrage" - Baby zum Schlafen auf den Bauch legen mit 8,5 Monaten?

Ich hätte mal eine Frage v.a. an die "SIDS-Experten" unter euch: Würdet ihr euer Baby mit 8,5 Monaten zum Schlafen auf den Bauch legen, wenn es so besser und ruhiger schläft?? Auch dann, wenn es sich NICHT selber zum Schlafen auf den Bauch dreht? Meine Tochter kann sich ...

von rabarbera 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.