Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inge123 am 15.09.2007, 13:21 Uhr

Alpträume?

Hallo!
Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er hat bis zu seinem 10. Lebensmonat bei uns im Bett geschlafen. Da er dann aber keine Ruhe mehr fand, hat er zunächst in seinem Bett bei uns im Zimmer und später in seinem eigenen Zimmer geschlafen. Bis vor 5 Wochen hat er immer super durchgeschlafen ( seit er ca. 8 Monate ist . Nun wird er JEDE NACHT ( nicht übertrieben ) ein bis vier mal wach und schreit wie am Spieß. Es hilft ihm nur, wenn ich zu ihm gehe, ihn komplett wecke indem ich ihm in anderen Räumen zeige das alle schlafen und es draußen dunkel ist. Dann wiederhole ich sein abendliches Einschlafritual. Nun stellt sich mir die Frage, was er haben könnte, da es nicht besser wird. Wie kann ich ihm helfen? Nehme ich ihn zu uns ins Zimmer hilft das nicht. Eher im Gegenteil, er findet dort keine Ruhe.
Vielen Dank für eure Antworten!!
Gruß

 
5 Antworten:

Re: Alpträume?

Antwort von MichaelaPo am 15.09.2007, 13:29 Uhr

Hallo

verstehe ich das richitg? Er schlaeft waehrend er bruellt???? Das klingt nach NAchtschreck, hab allerdings keine Erfahrung damit und kann dich nur ans Google weiterschicken :-)
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MichaelaPo

Antwort von Inge123 am 15.09.2007, 13:32 Uhr

Er steht in seinem Bettchen und schreit, hat die Augen auf, ist aber nicht zu beruhigen. Von daher gehe ich nur davon aus, dass er noch im Halbschlaf ist. Habe mal etwas über Nachtschreck gelesen. Er geht um 20:00 Uhr zu Bett, wird i.d.R. erstemal frühestens halb 3 wach. Danke für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MichaelaPo

Antwort von MichaelaPo am 15.09.2007, 14:01 Uhr

Hallo

also eher kein Nachtschreck.
Wie ist euer Abendritual?
Meine Kleine hatte mal einen Alptraum von einer Maus, sie war so ca. 2 JAhre alt. Ich brauchte direkt nach dem Alptraum ca. 30 min bis sie sich genung beruhig hatte um weiter zu schlafen. Gluecklicherweise erzaehlte sie von einer Maus, so dass ich ihr am naechtsen Tag "zeigen" konnte, dass keine Maus da ist und sie hat's akkzeptiert. Ich denke nicht, dass er ruhig einschalfen wuerde, wenn er Angst vor irgendetwas haette. Hat er ein kleinen Nachtlicht? Koenntes Du vielleicht einen Matratze neben sein Bett legen und ein paar Naechte neben ihm schlafen?
Alles Gute Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MichaelaPo

Antwort von Inge123 am 16.09.2007, 13:58 Uhr

Hallo nochmal;-))

Unser Abendritual sieht wie folgt aus: 19:00 Uhr essen, anschließend noch einmal zusammen toben, dann schmusen und zur Ruhe kommen. Leise Musik anmachen, wickeln, schmusen, ins Bettchen legen, Flasche zuende trinken, Küsschen - schlafen. Nachts natürlich erst ab der Musik und ohne wickeln;-) Er hat ein Nachtlicht, bringt aber nichts. Heute nacht war er erstmals ca. 1 1/2 Stunden wach und hat sich nach 3 Minuten selbst beruhigt. Dann mit seinem Teddy gespielt und erzählt ( trotzdem für mich noch keine Erholung ;-)) Wenn es also weiter geht, werde ich Deinen Rat mit der Matratze mal befolgen!
Liebe Grüße und vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MichaelaPo

Antwort von Schokotörtchen am 17.09.2007, 18:02 Uhr

Hat sich denn tagsüber etwas geändert? Verarbeitet er vielleicht irgendwas?

(Kann auch sein, dass er nur irgendwas stärker wahrnimmt)

Gruß Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.