Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleli am 10.09.2007, 21:47 Uhr

Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Hallo,
jetzt endlich ist hier Ruhe, manchmal aber auch erst noch später. Und gleich falle ich totmüde ins Bett...bleibt keine Zeit mehr für andere Dinge.
Habe drei Töchter, zweimal drei, einmal neun Monate. Hätte so gerne eher "Feierabend", kriege es einfach nicht hin...
Wann habt ihr abends Ruhe? Wann fangt ihr an mit dem Bett-fertig-machen? Wie lange dauern die Einschlafrituale?
Bin dankbar für gute Tipps...
Viele müde Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Antwort von Heimi am 10.09.2007, 21:56 Uhr

Ui,also wenn ich jetzt schreibe ist allerdings kein vergleich zu drei Kindern.Ich hab halt nur eine mit 7 Monaten.Sie ist zwischen 20.30 und 21 Uhr im Bett.Umziehen auf dem Wickeltisch noch spielen und erzählen Abendbrei,kurz kuscheln und ab ins Bett.Als unsre Nichte mit 6 Jahren übernachtet hat ham wir zusammen meine kleine fertiggemacht,dann unsre Nichte,dann durfte sie die kleine füttern mit ins Bett bringen und danach ging sie ins Bett und ich musste ne Gute Nacht Geschichte vorlesen.Aber bei drei wow..meine Nichte ist ja wieder abzugeben aber Deine drei eigenen ja nicht.uI;NA DANN HUT AB.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Antwort von Muddie2006 am 10.09.2007, 21:59 Uhr

Bis 11 Monate 19h und nun hatten wir eine Phase zwischen 20 und 21h! Mittlerweile sind wir aber wieder bei 20h!
Hut ab, drei so kleine Zwerge! Niedlich :-)
Kann mir vorstellen, dass das abends etwas dauert! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Antwort von little_princess am 10.09.2007, 22:31 Uhr

zwischen 18 und 19 uhr, je nach dauer des Mittagsschlafs. Sie ist 3 1/2.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Antwort von camille am 10.09.2007, 22:33 Uhr

Meine ist jetzt neun monate alt und bei ihr schwangt es total so zwischen acht und zehn. jetzt war ich für ein paar tage bei meiner freundin zum übernachten und da ihre kinder auch spät ins bett gehen , ist meine auch . hatte schon so acht halb neun eingependelt, ärgert mich jetzt ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Antwort von melli_24 am 10.09.2007, 22:44 Uhr

hey

mein sohn ist 10 monate alt um 18 uhr mache ich ihn bett fertig,dann gibt es abend essen!!
dann gehen wir in sein zimmer setzen uns auf den sessel schmussen ein wenig und dann lese ich ihm was vor...
um 19 uhr lege ich ihn in sein bett und mache die spiel uhr an und nach 5-10 minuten schläft er dann!!
lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Antwort von juchee am 11.09.2007, 7:35 Uhr

guten morgen,

also sarah (10 monate) geht so zw. 18.30 - 19 uhr ins bett.
ab 18 uhr wird der brei angerührt, dann wird der schlafanzug angezogen und dann gegessen und dann ab ins bettchen.
nach kurzem quengeln schläft sie dann auch ein.
aber wer weiß, wie es bei 3 kindern wäre... :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Antwort von Tränchen97 am 11.09.2007, 11:06 Uhr

Bei Liss ist es so dass sie bis spätestens 21 Uhr im Bett ist..wenn der Kiga in zwei wochen anfängt wird sich das wohl wieder nach vorn verlagern. Früher ging sie um sieben uhr aber wir sind in eine wohnung gezogen wo für ein Kleinkind vor 23 uhr an schlaf nicht zu denken war..und seit dem ist 21 uhr das früheste. Leni ist mit ihren neun monaten genau zehn minuten nach ihrer schwester im bett :-)

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Antwort von Jamiros_Mama am 11.09.2007, 14:49 Uhr

Meine zwei Mäuse sind knapp 5 Jahre und knapp 1 Jahr alt.

Um ca 19:30 Uhr werden beide Kinder fürs Bett fertig gemacht, mit Einschlafritual, vorlesen und Kuscheln wird es meist 20-20:15 Uhr bis beide im Bett liegen. Zum Schluß dürfen beide noch eine CD oder Kassette hören. Die Kleine schläft meist nach 10-15 Minuten ein. Der Große braucht meistens etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Antwort von zweikrümel am 11.09.2007, 20:42 Uhr

Ach auch Zwillinge? ;-))
Meine sind 2x2 Jahre!

Sie gehen zwischen 19:00 und 19:30 ins Bett. Ruhe ist eigentlich ab 20:oo Uhr.
Allerdings müssen wir seit ein paar Wochen den Mittagsschlaf kürzen, damit abends Ruhe ist, sonst würden sie noch um 22:00 rumturnen.
Ich muss dazu sagen, das Meine bis vor Kurzem extrem viel am Tage geschlafen haben. Aber jetzt werden sie halt groß, nicht? Mit geküztem Mittagsschlaf klappt das aber wieder super hier...erst mal! ;-))

Liebe Grüße,
Liane!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.