Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von virus am 12.09.2007, 7:47 Uhr

nachts und abends viel trinken

hallo
also unser 2,5 jahre alte tochter hat z.zt folgenden "tick" abends vor dem einschlafen und geschichte lesen eine wasserpulle zum einschlaften will sie dann wieder eine wasserpulle und der kassettenrekorder muss an und tür auf.
alles ok. aber wenn die kassette dann zuende ist will sie wieder eine wasserpulle, kassette umdrehen und tür auf.
dann wird sie meistens nochmal nachts ein bis zweimal wach und wir mussen das gleiche ritual wieder machen. ist das ok oder soll ich ihr das abgewöhnen? sie schläft nachts dann ganz schnell wider ein.

 
4 Antworten:

Re: nachts und abends viel trinken

Antwort von Mama von Joshua am 12.09.2007, 8:25 Uhr

Warst du schonmal beim Arzt und hast den Blutzucker checken lassen ? Zuckerkranke haben oft und viel Durst.

Sollte das aber nicht der Fall sein:
Mit 2,5 Jahren würde ich das auf dem schnellsten Weg abgewöhnen wollen.

Zum einen ist es m.M. nach Gewohnheit, zum anderen wird es ein Problem, wenn sie in geraumer Zukunft nachts trocken werden soll. Wenn sie soviel trinkt, machst du in der Nacht quasi nix anderes, als mit ihr aufs Klo zu gehen...(unserer trinkt nur 2 große Gläser Wasser zum Abendessen, muss aber in der Nacht 1-2 mal raus zum pieseln- da möcht ich nicht wissen, wie das aussehen würde, wenn er auch noch in der Nacht trinken würde)

Wenn es Sommer ist und furchtbar warm, mach ich da mal ne Ausnahme, da ist es für mich auch ok, wenn er nachts mal ne Pulle Wasser will, aber ansonsten ein klares NEIN !

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braucht sie viell. einen schnuller zum nuckeln

Antwort von pittiplatsch80 am 12.09.2007, 14:27 Uhr

und stillt ihr saugbedürfnis über die flasche?
an zucker hab ich auch gedacht,einfach mal anfragen beim kiarzt,ob ihr das mal abklären lassen könnt.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heisst Pulle - Nuckelflasche??? ot aber lg

Antwort von RR am 12.09.2007, 18:18 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heisst Pulle - Nuckelflasche??? ot aber lg

Antwort von virus am 12.09.2007, 21:46 Uhr

zuckertest? das mit dem trinken macht sie ja nur im bett. über tag trinkt sie ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.