Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 29.07.2018, 11:41 Uhr

Zurück aus der Normandie

Ich kann aber, wie gesagt, GAR KEIN Französisch, nicht nur nicht gut. Einen Gruß bekomme ich natürlich hin, aber das war's dann. Mein Bruder hat vor kurzem auch in Paris einen Einlauf kassiert, weil er kein Französisch, aber ausgezeichnet Englisch, spricht.

Unsere Planungen für die nächsten Jahre stehen noch nicht fest, aber ich möchte unbedingt mal in ein englischsprachiges Land, damit die Kinder ihr Englisch weiter anwenden, das können beide mittlerweile ganz gut. Und dann war ich ewig nicht in den Niederlanden (und dabei ist das ja mal ein Land, in dem ich die Landessprache beherrsche). Die Kinder wollen so schnell wie möglich wieder nach Island.

Es steht also viel auf der Wunschliste und so hätten wir es mit Frankreich ohnehin nicht so eilig gehabt. Aber wenn doch, dann haben wir jetzt eine Vorstellung, wo's hingehen könnte. Feine Sache.
Ich war übrigens als Teenager schon zweimal in Frankreich, hatte da aber immer eine frankophile Freundin dabei. Es geht ja nicht nur ums Brötchen kaufen. Man kann krank werden oder Probleme haben und dann muss die Verständigung klappen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.