Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 28.07.2018, 12:29 Uhr

Zurück aus der Normandie

Aber wenn Du Dein Urlaubsziel davon abhängig machst, ob Du die Landessprache einigermaßen beherrschst, dann fallen doch scnon sehr viele Länder weg ... bei mir zumindest ... selbst mein Englisch ist inzwischen etwas eingerostet, obwohl ich das vor den Kindern beruflich brauchte, erst recht mein Französisch, obwohl ich mal kurz in Belgien gelebt habejnd mein Spanisch ist sowieso nur rudimentär vorhanden und reicht nur fürs Allernötigste, Griechisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch kann ich gar nicht bzw. nur einzelne Wörter, geschweige denn Vietnamesisch oder so ...

Ebrlich gesagt legen wir es nicht darauf an bzw. gehört es für uns nicht unbedingt zu einem gelungenen Urlaub, mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Trotzdem ist es aber nett, wenn es dazu kommt. Und wir haben die Erfanrung gemacht, dass das durchaus auch in Ländern klappt, deren Sprache man nicht oder nicht gut spricht. Wenn ich es mir so überlege, die nettesten Gespräche hatten wir in der Türkei, in Griechenland und in Mexiko, also in Ländern, deren Sprache wir nicht bzw. nur sehr mäßig können ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.