Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von einafets  am 26.07.2018, 16:39 Uhr

Zurück aus der Normandie

Trau dich!
Ich hatte Französisch von der 7. bis zur 13. Klasse. War nie supergut, so zwischen zwei und drei... Bis auf einen Schultrip nach Paris und ein zwei Tagesausflüge ins Elsass war ich nie in Frankreich. Da mein Abi über 30 Jahre her ist, war mein Schulfranzösisch auch mehr als eingerostet. Aber es klappt.

Tiefgehende Diskussionen kann ich definitiv nicht führen, aber es kommt doch etwas wieder. Mit unserer Vermieterin konnten wir uns letztes Jahr ganz gut unterhalten.
Mein Mann war als Jugendlicher öfter mit der Familie in Frankreich.
Tochter hat Französisch LK. Zusammen klappt es dann schon.

Außerdem war mein Mann völlig platt, dass uns der Kassierer im Supermarkt auf Englisch gefragt hat, als wir ihn nicht auf Anhieb verstanden hatten.
Unsere Vermieterin in diesem Jahr meinte, dass sie leider kein Deutsch kann, aber sie könnte Englisch sprechen wenn uns das lieber wäre. Mein Mann meint, das war früher undenkbar.

Wir waren ja sehr oft in UK, aber ich mag im Moment einfach keine Flüge buchen. Die Fluggesellschaften haben Narrenfreiheit und ändern nach Belieben. Dann lieber ins Auto und einfach los. (Wobei es mich schon mal wieder auf die andere Seite des Kanals zieht... Vielleicht ja mit Auto und Fähre)
Außerdem hat man hat Platz für kulinarische Urlaubsmitbringsel. Netter Nebeneffekt ;-)

Kleiner Tipp. DVDs mit französischen Untertiteln gucken. Klappt bei mir einigermaßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.