Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvi1301 am 14.08.2004, 12:10 Uhr

zum Thema Kinderausweis

Hallo,

hier sind ein paar links zu diesem thema.
unter anderem eine tabelle mit ländern - da kann man sehen welche ausweise diese anerkennen.

www.auswaertiges-amt.de/www/ de/laenderinfos/konsulat/pass_html - 38k

www.auswaertiges-amt.de/www/ de/laenderinfos/konsulat/kinderausweise_html - 80k

wir hatten letztes jahr für die usa einen kinderausweis mit foto, da war sie 22 monate alt.

das jahr zuvor waren wir nur innerhalb europas, da reichte der ausweis noch ohne foto.

dieses jahr haben wir für die usa einen echten roten reisepass für isabel beantragt !!!

also gute reise an alle
wir fliegen am 30.08.

see you
yvonne

 
1 Antwort:

Re: zum Thema

Antwort von Silvia3 am 14.08.2004, 14:48 Uhr

Wenn man mit dem Kind Deutschland verläßt, muß man sich ggf. legitimieren, egal ob innerhalb der EU oder nicht. Innerhalb der EU reicht ein einfacher Kinderausweis, egal wie alt das Kind ist. Alternativ kann es auch in den Reisepaß der Eltern eingetragen sein, wenn diese einen Reisepaß haben und mit auf die Reise nehmen. In verschiedenen Ländern außerhalb der EU (z.b. auch Türkei oder Tunesien) benötigt man entweder nur einen Kinderausweis / Eintrag in Reisepaß der Eltern, Kinderausweis mit Bild oder einen richtigen Reisepaß (z.B. für USA ab Ende Oktober 2004). Wer also in ein Nicht-EU-Land verreist sollte sich rechtzeitig vor Reiseantritt erkundigen, welche Einreisebestimmungen in dem betreffenden Land gelten. Dies entweder unter den von yvi1301 angegebenen Internetadressen, im Reisebüro oder bei Eurem Einwohnermeldeamt. Das Einwohnermeldeamt stellt die Ausweise aus und hat aktuelle Listen mit Einreisebestimmungen der verschiedenen Länder vorliegen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.