Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa+Mama am 10.08.2004, 21:21 Uhr

Paß fahren mit 7 1/2 Monat alten Baby ?

Hallo, wir fahren Ende August mit unserer Tochter nach Südtirol und würden gerne dieses Mal über das Timmelsjoch fahren. Können wir das mit unserer 7 1/2 Monat alten Tochter ? Wie ist das mit dem Druckausgleich ? Hat jemand Erfahrung ?
Danke
Petra

 
3 Antworten:

Re: Paß fahren mit 7 1/2 Monat alten Baby ?

Antwort von RenateK am 11.08.2004, 10:53 Uhr

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist, so viel ich weiß ist das Timmelsjoch doch so etwa 2500 m hoch. Unser Sohn war 11 Monate als wir in Südtirol waren und wir waren teilweise noch höher, war kein Problem.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paß fahren mit 7 1/2 Monat alten Baby ?

Antwort von snille am 11.08.2004, 13:07 Uhr

Wegen der Höhe hätte ich nicht so bedenken, mehr wegen der kurvenreichen Strasse.

Wir leben in Tirol und als Julian noch im Maxi Cosi sass hat er Bergstrassen gehasst und heftigst protestiert. Ich kann mir vorstellen, dass ihm - da er ja gegen die Fahrtrichtung sitzt - schlecht wurde.

Ich bevorzuge nach Südtirol den Brenner; denn wenn deine Kleine brüllen beginnt ist es auf einer Paßstrasse ziemlich schwierig irgendwo ranzufahren.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paß fahren mit 7 1/2 Monat alten Baby ?

Antwort von Erik am 16.08.2004, 21:48 Uhr

Hallo!
wir waren mit unserem 4 1/2 Monate jungem sohn im winterurlaub bis fast 3000 m.
Hat Ihm nicht geschadet. auch unsere ärztin hatte keinerlei einwände.
durch die doch etwas dünnere luft hat er aber in der ersten woche schön viel geschlafen.
gruß von ERIK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.