Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wira am 05.08.2004, 11:49 Uhr

Wie lange Autofahren mit Säugling? m.T.

Hallo,

wann seid Ihr das 1x länger mit dem Auto unterwegs gewesen mit den Säuglingen? Unserer ist 6 Wochen alt und würden gerne in etwa 4 Wochen einen Tagesausflug machen (einfach 2,5 Std.) ist das zu lang? Wegen der Wirbelsäule in der Babyschale?

Wie alt waren/sind Eure Kleinen und was für Strecken seid Ihr gefahren?

Liebe Grüße,
Wira

 
4 Antworten:

Re: Wie lange Autofahren mit Säugling? m.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 05.08.2004, 14:43 Uhr

Hallo,

macht zwischendurch ne Pause, damit er sich strecken und recken kann. Ihr habt doch sicher die Zeit dafür oder ?
Ich denke 2,5 Std. gehen noch in Ordnung. Bei vielen wohnt die Oma auch nicht immer im Nachbarort und man ist lange unterwegs.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Autofahren mit Säugling? m.T.

Antwort von Stephie und Mina am 06.08.2004, 10:38 Uhr

Mein Neffe muss, um zu seinem Vater zu gelangen, 7 Std auf der Autobahn verbringen. Seit Anbeginn. Als er klein war, konnte man sogar bis auf 1 Pause durchfahren.
Es macht eher jetzt Probleme, je aelter er wird.
Ich denke mit den noetigen Pausen gibt es kein Problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Autofahren mit Säugling? m.T.

Antwort von Sunny1973 am 07.08.2004, 21:41 Uhr

Hallo,

ich glaube auch nicht, dass 2,5 Stunden sooo schlimm sind. Zur Not würde ich noch eine kleine Pause einplanen.

Ich bin mit meinem Sohn von Anfang an lange Touren gefahren (Hamburg-Herne 3,5 Stunden und am gleichen Tag noch zurück und Hamburg-Stuttgart 5 oder 6 Stunden mit Pause).

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Autofahren mit Säugling? m.T.

Antwort von sandraundaxel am 12.08.2004, 16:17 Uhr

Hallo,

ich bin schon nach 9 Tagen mit dem Baby im Maxicosi 2 Stunden gefahren, weil halt die OmA SO WEIT WEG WOHNT.
Du musst dein Baby dann halt gleich raus nehmen, wenn du angekommen bist, dass schadet nicht. wirfahren öfter solche strecken.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.