Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_juna am 23.06.2022, 12:10 Uhr

Welcher Kinderwagen für Urlaub und Kurztrips

Vor der selben Frage stand ich neulich auch: Töchterlein war im Mai sieben Monate und es war klar, wenn wir zum Flughafen fahren und unseren großen Kinderwagen mitnehmen wollen, dann müssen wir mit zwei Autos fahren - in ein Auto passt nicht Kinderwagen und Koffer und wir.

Was mir wichtig war:
- Möglichkeit, den Sitz rückwärts zu richten (ich will noch sehen, was mein Baby macht)
- flache Liegefläche (mein Baby schläft viel im Kinderwagen)
- dass der Kinderwagen auch in einem Teil zusammenklappbar ist wenn der Sitz rückwärts gerichtet ist.

Art der Räder, genaues Packmaß etc waren mir nicht wichtig für einen Kinderwagen, der hauptsächlich für den Urlaub gedacht ist.

Damit fielen viele "gängige" Kinderwägen raus:
- Joie versatrax: kann nicht rückwärts gerichtet zusammengeklappt werden (zumindest laut der Verkäuferin im Fachgeschäft, habe ich nicht selbst überprüft)
- Quinny: vorgeformte Liegeschale - und mir war der Korb zu klein


Bei uns ist es dann ein Cybex Balios S geworden - gebraucht über ebay Kleinanzeigen. Für 60% des Einkaufspreises. Wir sind zufrieden, Töchterlein sitzt rückwärts, er lässt sich mit einer Hand zu einem Paket zusammen falten und mit Räder abgeklickt hat er sogar zu drei Koffern in den Kofferraum gepasst. Allerdings muss ich zugeben, dass sich der "große Kinderwagen" besser fährt, gerade, was enge Wege durch Geschäfte angeht.

Gebraucht muss man nehmen, was man grad bekommt. Laut meiner Recherche hätte auch noch der ein oder andere Buggy von Maxi Cosi meine Kriterien erfüllt und wäre vom Packmaß noch ein wenig kleiner gewesen. Oder ein akutelleres Modell von Cybex.

(Vom Faltmechanismus her hätte mir übrigens Hauck am besten gefallen, allerdings kann da das Kind nur vorwärts sitzen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.