Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 17.06.2022, 22:57 Uhr

Einreiseformular für Italien noch notwendig ?

Weiß jemand, ob für die Einreise nach Italien noch das Ausfüllen des europäischen Online-Formulars dPLF notwendig ist ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
4 Antworten:

Re: Einreiseformular für Italien noch notwendig ?

Antwort von niklas2006 am 17.06.2022, 23:22 Uhr

Hallo, nein, ist es nicht mehr, hier die Aussage vom Auswärtigen Amt:

Seit dem 1. Juni 2022 sind alle COVID-19-bedingten Einreisebeschränkungen für Italien aufgehoben. Damit ist für die Einreise nach Italien weder ein COVID-19-Nachweis noch eine vorherige Einreiseanmeldung erforderlich.

Einzig die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln etc. wurde verlängert, sonst gibt es keine Corona-Maßnahmen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreiseformular für Italien noch notwendig ?

Antwort von Gold-Locke am 18.06.2022, 17:59 Uhr

Ah prima, danke !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreiseformular für Italien noch notwendig ?

Antwort von Caot am 20.06.2022, 11:11 Uhr

Wir sind mit ohne nichts an den Gardasee gefahren. Impfnachweis war eh auf dem Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreiseformular für Italien noch notwendig ?

Antwort von Gold-Locke am 21.06.2022, 15:56 Uhr

Wir haben letztes Jahr das Online-Formular brav ausgefüllt, hatten negative Testbescheinigungen und unsere Impfnachweise dabei. Sehen wollte es während der gesamten Reise niemand. 2021 war das aber dennoch alles Pflicht. Jetzt aber wohl nicht mehr.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.