Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amei am 16.06.2022, 19:28 Uhr

Gardasee: Tipps erwünscht

Hallo,

wir überlegen, nächsten Sommer an den Gardasee zu fahren und freuen uns über sämtliche Tipps

Welche Ecke könnt ihr empfehlen?
Kennt ihr eine besonders tolle Unterkunft (kein Hotel - gerne eine Ferienwohnung/Agriturismo o.ä.)?

Wir freuen uns über Anregungen

Danke und viele Grüße
Amei

 
8 Antworten:

Re: Gardasee: Tipps erwünscht

Antwort von Gold-Locke am 16.06.2022, 21:30 Uhr

Reist ihr mit Kindern ? Wie alt sind die ? Davon abhängig würde ich nämlich verschiedene Orte empfehlen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee: Tipps erwünscht

Antwort von Amei am 16.06.2022, 21:31 Uhr

Sorry, das habe ich total vergessen

Unsere Kinder sind nächstes Jahr 3 und 5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee: Tipps erwünscht

Antwort von Nadddy am 16.06.2022, 22:40 Uhr

Huhu, mit Kindern würde ich auf einen der supertollen Campingplätze wählen...und ein Mobilhome mieten

Die sind perfekt für Kids...viele Spielkameraden, Spielplätzen und tolle Poolanlagen

Unsere Favoriten liegen im Süden...da hast du auch mediterranes Wetter

Bella Itatlia
Und
Piani di clodia

Die Nordseite ist Kühler und windiger ,aufgrund der Berge

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee: Tipps erwünscht

Antwort von Bella-Italia am 17.06.2022, 10:34 Uhr

Hier ist er wieder, der König (vielmehr die Königin) vom Gardasee :-)

Also, wollt ihr es mediterran (dann Osten oder Süden) , lieber eher Österreichisch (dann Norden) oder gerne auch mit alten Menschen (dann oberer Westen)?
Mit den Kindern in dem Alter braucht Ihr Unterhaltung und Rückzugsmöglichkeiten.
Wir lieben den CP Bella Italia. Da gibt es Häuser, FeWos in allen Grössen und Sorten und Mobilhomes.
Es gibt Poollandschaften mit kindergerechten Pools und so ich nenne es mal "Spritz-Spielplätze".
Ausserdem ist der Ort Peschiera fussläufig gut zu erreichen und der See ist nahe.
Nachteil: Es gibt keinen Sandstrand, sondern Kies.Sandstrand wäre ja aber sicher für die Zwerge schön.
Den gibt es nur an drei Stellen (behaupte ich mal so):
Oberhalb von Peschiera (Lido ai Pioppi), vor Lazise (da gibt es Camping spiaggia d`oro und la quercia) und ganz klein vor dem CP Delle Rose.
Spiaggia d`oro wurde Ostern noch umgebaut, keine Ahnung, ob die fertig sind. Da kam man schwerlich/ gar nicht an den Strand.

Es gibt eine Reiseagentur, die hat nur FeWos am See, die heißen europlan.it.



Frag mich gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee: Tipps erwünscht

Antwort von Häsle am 17.06.2022, 10:35 Uhr

Sehe ich auch so.
Wenn es etwas weniger Trubel sein soll, schau mal in den Südwesten. CP Piantelle bei Moniga kann ich empfehlen. Etwas kleiner, keine Rutschen am Pool, aber schöne Spielplätze, liegt direkt am See.
Wir waren dort schon zwei Mal mit dem Zelt. Freunde von uns hatten ein Mobilheim gemietet, das wirklich schön (neu) und gut ausgestattet war.
Man kann zu Fuß direkt am See entlang ins Städtchen und zum Hafen laufen, und auch rauf zur Burg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee: Tipps erwünscht

Antwort von Amei am 17.06.2022, 10:47 Uhr

Ganz herzlichen Dank an alle für die vielen Tipps und Infos - gerade auch, was das Klima und die Sand-/Kiesstrände angeht

Campingplatz ist prima, ein bisschen Kinderunterhaltungsmöglichkeiten ebenfalls - muss aber nicht die mega Poollandschaft mit Rutschenpark sein, noch sind sie auch mit weniger sehr zufrieden.
Zugang zum See wäre uns auf jeden Fall wichtiger und Sandstrand ebenfalls...

Wir werden uns mal in Ruhe alles im Internet anschauen

Ein schönes Wochenende allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee: Tipps erwünscht

Antwort von DecafLofat am 17.06.2022, 11:22 Uhr

Lazise am Ortsausgang hat alles was du suchst. Di clodia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee: Tipps erwünscht

Antwort von Gold-Locke am 17.06.2022, 22:45 Uhr

Für das Alter eurer Kinder kann ich dir diese beiden Sachen sehr empfehlen, beide liegen am südlichen Ostufer, Nähe Peschiera / Lazise:

https://www.gasparinavillage.it/de/

https://www.lepalmecamping.it/?lang=de

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.