Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jennysmum am 05.11.2017, 8:35 Uhr

Wann und wo am besten Urlaub buchen für die Ferien nächstes Jahr? :-)

Ich würde auch drauf achten, dass nicht zu viele Bundesländer gleichzeitig Ferien haben. Das kann auch schon mal einen Preisunterschied von 50,- bis 100,-/Person ausmachen. Dann aus dem nächstgelegenem Bundesland fliegen, welches keine Ferien hat....so kann man insgesamt locker bis zu 500,- sparen.
Wettergarantie hat man nirgends...günstiger ist natürlich Pfingsten, da wären dann Ägypten, die Kanaren oder Dubai für Badeurlaub geeignet. Die Mittelmeerländer ziehen alle die Preise an (auch Ägypten habe ich gemerkt), da viele Türkeiurlauber dorthin ausweichen. Tunesien und Bulgarien wären evtl. noch preisgünstiger.
Wenn Ihr, wie ich, keine Probleme mit der Politik Erdogans habt (ich mache dort nur Urlaub und führe keine politischen Diskussionen, auch habe ich keine türkischen Vorfahren) wäre die Türkei ein günstiges Urlaubsziel, mit ordentlichen Hotels (ab 4,5 *), leckerem Essen und ganz lieben Menschen.
Und nicht nur TUI, auch neckermann hat gute Kinderermäßigungen...meist muss für das 1. Kind nur der Flug bezahlt werden und das 2. bekommt je nach Alter bis zu 70% Ermäßigung (manchmal muss auch das nur den Flug bezahlen).
Wie schon geraten wurde, geht ins Reisebüro und lasst Euch da beraten. Aber sprecht dort auf alle Fälle an, dass Ihr auch aus einem anderen Bundesand fliegen würdet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.