Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelita am 04.11.2017, 21:24 Uhr

Wann und wo am besten Urlaub buchen für die Ferien nächstes Jahr? :-)

Wir möchten fürs nächste Jahr 1 oder 2 Wochen Urlaub in den Sommerferien oder Pfingsten buchen :-)

Das wird unser erster gemeinsamer Familienurlaub :-)
Unsere Kids sind 11 und 9 Jahre alt :-)

Wir sind uns auch noch absolut unschlüssig wohin es gehen soll.
Habt ihr da vielleicht Tips für uns? Wir möchten unbedingt fliegen :-) aber natürlich keine Langstrecken ;-)

Könnt ihr mir sagen, ab wann die beste Zeit ist zum buchen (Frühbucher)?

Macht es preislich etwas aus ob man an Pfingsten oder Sommerferien fliegt?

Über welche Seiten habt ihr bereits gebucht und wart zufrieden und würdet sie empfehlen?

Liebe Grüsse und Dankeschön schon mal :-)

 
8 Antworten:

Re: Wann und wo am besten Urlaub buchen für die Ferien nächstes Jahr? :-)

Antwort von KKM am 04.11.2017, 21:40 Uhr

Pfingsten ist sicher preiswerter als im Sommer, aber dafür ist das Meer noch kalt, ggf. sogar zu kalt zum Baden - je nach Empfindsamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wo am besten Urlaub buchen für die Ferien nächstes Jahr? :-)

Antwort von Ellert am 04.11.2017, 21:43 Uhr

huhu

die Frage ist nicht so leicht zu beantworten weil vieles auch imemr eine Frage des Geldes ist - leider.
Ein preiswertes Reisziel ist immer noch Ägypten, aber in der Sommerferienzeit sehr heiss, da würd eich eher an Pfingsten fliegen
willst Du zB nach Mallorca ist das Wetter in den Sommerferien sicher besser da das Meer aufgeheizt schon ist.

Grundsätzlich
seid Ihr der Typ Ferienhaus oder AI-Anlage mit Rutschenpark
wollt Ihr einfach baden oder auch ein Auto mieten und was anschauen
leiner eine kleine Anlagen oder gerne auch Bettenburg wenn preiswert
was habt Ihr für ein Budget ?

Wir haben früher sehr gerne Urlaub in Griechenland gemacht,
nicht all incl und dann einen Mietwagen genommen und alles das an Kultur angeschaut was sich bot.
Auch Zypern hat uns da sehr gut gefallen, allerdings haben die Linksverkehr, da wäre es ggf auch Pfingsten schon badewarm.
Da Gatte und Mitteltochter tauchen zieht es uns nun nach Ägypten
warmes Wasser, viele schöne bunte Fische, einfach bezahlbarer als Malediven oder bali und Co.
Willst Du viel raus ist das allerdings das falsche Land, politisch nicht so wirklich sicher

Grundsätzlich spart man einiges wenn man nicht in dem Bundesland abfliegt wo gerade ferien sind
alles das kannst Du eingeben wenn Du auf Reisen suchen gehst.

Stöber mal in Holidaycheck mit Terminen und dann hast Du eine Preisvorstellung was eine Flugreise kostet
vieles ist jetzt schon gut gebucht, ich hab vorgestern für die Herbstferien was suchen sollen für ne Bekannte, da gabs schon keine Flüge mehr die ohne Umsteigen und genau zu der Zeit gingen.
Lass Dich einfach mal treiben und überlege was Ihr wollt
und selbst wenn Du ein Hotel gefunden hast das Euch gefällt können sich Preise sehr unterscheiden, nicht jeder Anbieter hat die selben Kinderangebote etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wo am besten Urlaub buchen für die Ferien nächstes Jahr? :-)

Antwort von Trini am 04.11.2017, 23:21 Uhr

Bei der ersten Pauschalreise sollte man vielleicht ins Reisebüro gehen?
Frühbucher geht meistens bis Ende Dezember.

Preismindernd ist immer Abflug aus einem Bundesland, das gerade keine YFerien hat.

Was den Preis auch extrem beeinflusst ist die Entscheidung, ob man ein zweites Schlafzimmer braucht oder zu viert im Doppelzimmer Wohnen möchte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wo am besten Urlaub buchen für die Ferien nächstes Jahr? :-)

Antwort von niklas2006 am 04.11.2017, 23:46 Uhr

Ich suche mir bei Pauschalreisen gerne bei holidaycheck ein Hotel raus, informiere mich über die Preise und gehe damit in unser Reisebüro. Meine Erfahrung der letzten Jahre dort war: Flugzeiten werden nach individuellen Wünschen angepasst, Zimmerwünsche (erfolgreich) übermittelt und letztlich war es immer (!) günstiger als das günstigste Angebot bei holidaycheck. Wir buchen gerne über TUI, da es auf den ersten Blick zwar recht teuer erscheint, aufgrund der Kinderermäßigungen dagegen letztlich viel günstiger wird.
Bei Langstreckenflügen lohnt es sich oft, auf ein anderes Bundesland auszuweichen - bei 2 Stunden Flugzeit dagegen zahle ich lieber etwas mehr und fliege direkt vom Heimatort als erstmal (kostenlos) mit dem Zug durch halb Deutschland zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wo am besten Urlaub buchen für die Ferien nächstes Jahr? :-)

Antwort von jennysmum am 05.11.2017, 8:35 Uhr

Ich würde auch drauf achten, dass nicht zu viele Bundesländer gleichzeitig Ferien haben. Das kann auch schon mal einen Preisunterschied von 50,- bis 100,-/Person ausmachen. Dann aus dem nächstgelegenem Bundesland fliegen, welches keine Ferien hat....so kann man insgesamt locker bis zu 500,- sparen.
Wettergarantie hat man nirgends...günstiger ist natürlich Pfingsten, da wären dann Ägypten, die Kanaren oder Dubai für Badeurlaub geeignet. Die Mittelmeerländer ziehen alle die Preise an (auch Ägypten habe ich gemerkt), da viele Türkeiurlauber dorthin ausweichen. Tunesien und Bulgarien wären evtl. noch preisgünstiger.
Wenn Ihr, wie ich, keine Probleme mit der Politik Erdogans habt (ich mache dort nur Urlaub und führe keine politischen Diskussionen, auch habe ich keine türkischen Vorfahren) wäre die Türkei ein günstiges Urlaubsziel, mit ordentlichen Hotels (ab 4,5 *), leckerem Essen und ganz lieben Menschen.
Und nicht nur TUI, auch neckermann hat gute Kinderermäßigungen...meist muss für das 1. Kind nur der Flug bezahlt werden und das 2. bekommt je nach Alter bis zu 70% Ermäßigung (manchmal muss auch das nur den Flug bezahlen).
Wie schon geraten wurde, geht ins Reisebüro und lasst Euch da beraten. Aber sprecht dort auf alle Fälle an, dass Ihr auch aus einem anderen Bundesand fliegen würdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wo am besten Urlaub buchen für die Ferien nächstes Jahr? :-)

Antwort von Jayjay am 05.11.2017, 8:37 Uhr

Wir sind bislang auch immer vom nächsten Flughafen abgeflogen, weil es praktischer war (keine 30 Min. Fahrt).
Dieses Jahr haben wir gedacht, dass wir mal gucken, was es denn kosten würden, wenn wir von Süddeutschland fliegen würden. Die gesamte Reise (Kurzstrecke) war für drei voll zahlende Personen 1000 Euro günstiger, als wenn wir von uns aus (Norden) geflogen wären. Das war heftig. Und so haben wir beschlossen, einen Tag in Süddeutschland dranzuhängen, was dann auch mal ganz schön war. So habe ich denn auch mal Stuttgart kennen gelernt. Und am Ende hatten wir immer noch über 500 Euro gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1000.- ist ne Hausnummer

Antwort von Ellert am 05.11.2017, 8:58 Uhr

Wir wohnen in Berlin und haben zwei Flugplätze
aber wir fliegen selten aus Berlin
weichen gerne nach Leipzig und Dresden aus, sind auch schon ab München geflogen

Nicht jeder hat den Zug gratis dabei
und
viele Anbieter haben Kinderrabatte, nicht nur TUI, das ist immer unterschiedlich und muss man individuell schauen.

Einem widerspreche ich
das Reisebüro kann in der regel gute Flugzeiten raussuchen, aber nie garantieren
wir sind hier auch schon reingefallen gerade auch wenn nicht 5 Flieger am Tag an einen Ort gehen hast Du keine Chance wenn die Fluggesellschaft verlegt.
Wir haben in den letzten Jahren kaum einen Flug gehabt wie gebucht
auch
der Linienflug meines Mannes am Freitag ist seit der Buchung im Mai dreimal verschoben worden, das macht hier zwar nur 3 Std aus aber 3 Std mehr warten beim Umsteigen ist extrem nervig !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wo am besten Urlaub buchen für die Ferien nächstes Jahr? :-)

Antwort von Trini am 05.11.2017, 14:53 Uhr

Bei uns liegt das "etwas mehr" im kommenden Jahr auch bei 600 +++ Euronen.
Keine Pauschalreise, nur der Flug.
Wahl zwischen HH und HB.
Mitten in den Ferien, aber ab HB fliegt Germania,

Fahren und parken müssen wir ja ohnehin. Das sind die 100 km halt 14 Liter Diesel und 2 x eine Stunde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.