Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zita am 28.10.2017, 21:28 Uhr

Südengland

Hallohallo,

wir fahren nächste Woche für 4 Tage nach Eastbourne - Südengland. Hat jemand Tipps und Erfahrungen, was man dort unternehmen kann und was sehenswert ist?? Oder auch Restauranttipps? Wir sind mit dem Auto unterwegs und daher einigermaßen mobil, d.h. gerne auch Tipps für das weitere Umland...

Wir fahren zu viert, wir haben einen 10jährigen und eine 19jährige dabei...

Außerdem suche ich auch noch Ideen für London, die möglichst nicht so teuer sind..ich war etwas entsetzt über die Eintrittspreise, die ich im Internet so gefunden habe..

Vielen Dank!!

Zita

 
6 Antworten:

Re: Südengland

Antwort von Lotusblume84 am 28.10.2017, 22:19 Uhr

Brighton und ggfs. Hastings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

London...

Antwort von Trini am 28.10.2017, 23:20 Uhr

bietet zahlreiche kostenlose Museen.

Südengland - Exeter, Dartmoor, .........

Vielleicht doch einen Reiseführer kaufen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südengland

Antwort von zita am 28.10.2017, 23:28 Uhr

Den gibt es.. Mir gings um gute, persönliche Erfahrungen, wozu ja das Forum da ist u genutzt wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südengland

Antwort von Salkinila am 29.10.2017, 10:50 Uhr

Es gibt jede Menge kostenlose Museen in London - z.B. das British Museum, Imperial War Museum, Museum of London Docklands (das ist wirklich super!), die Tate Gallery (es gibt bei der Tate Modern einen neuen Anbau, von dem aus man einen tollen Ausblick hat), Victoria and Albert Museum (tolles Restaurant/Café!). Ebenfalls sehr empfehlen kann ich eine Besuch im Sky Garden in der Fenchurch Street - ein Hochhaus mit super Ausblick über London. Der Besuch ist kostenlos, aber man muss sich vorher anmelden, dafür dürfte es jetzt evtl. schon etwas zu spät sein. Aber du kannst ja mal schauen, es lohnt sich wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südengland

Antwort von tonib am 30.10.2017, 12:08 Uhr

Eastbourne selbst ist nicht spektakulär, ganz nett ist noch die Pier und die Küste. Wenn das Wetter gut ist, fahrt nach Beachy Head, dort hat man einen tollen Blick (nicht nur für Quadrophenia-Fans ein Muss). Interessant ist dort das RAF Memorial: von dort aus sind in WW II die meisten Flieger nach Deutschland gestartet, von denen viele umgekommen sind; das war also ihr letzter Blick auf England. In Eastbourne isst man Fish and Chips (z.B. in Pedro´s Fishbar) oder Indisch. Sehr typisch und rustikal ist das Essen in den Country Pubs der Gegend, z.B. Rose Cottage Inn; u.a..

Zu London: es gibt großartige Museen, in denen man keinen Eintritt bezahlen muss. Meine Kinder mögen vor allem die Mumien im British Museum; ich am liebsten die Seefahrergeschichten aus dem V&A. Zum High Tea zu Brigit´s Bakery am Covent Garden - angemessen kitschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südengland

Antwort von Terkey235 am 31.10.2017, 11:36 Uhr

Wir sind zwar oft in Südengland, aber dann lieber im äußersten Südwesten. Eastbourne ist so gar nicht meins. Gehört auch zu den verschmutztesten Orten in ganz GB. Die Luftverschmutzung liegt 50% über dem erlaubten Wert. Also nix mit guter Seeluft.

Auch sonst finde ich dir Orte da unten meist eher etwas trashy. Das macht man einmal und meidet es dann...Beachy Head ist aber tatsächlich sehr hübsch. Tut euch Brighton oder Southampton nicht an. Dann eher einen der National Parks.

In London gibt es vieles gratis. Der Borough Market z.B. Da kann man zwar viel Geld für diverse Köstlichkeiten lassen, aber auch einfach so drüberschlendern ist sehr schön und kostet nichts.
Von dort geht es wunderbar die Temse entlang in Richtung Tate Modern. Ihr kommt am Globe Theatre vorbei und könnt den Straßenmusikern zuhören. Das Tate ist gratis und liegt direkt an der Millenium Bridge. Über die könnt ihr laufen und all die tollen Gebäude links und rechts davon bewundern. Man sieht von dort z.B auch gut The Shard.
Oder ihr geht auf der anderen Seite vom Tate raus und nehmt den Bus nach Covent Garden.
Ansonsten: Bis Piccadilly fahren und entweder die Piccadilly Street hochlaufen und sich bei Fortnum&Mason die hübschen Leckereien ansehen oder doch die Regent Street hoch Richtung Oxford Circus und altehrwürdige britische Institutionen wie Burberry bestaunen. Rechts geht's irgendwann zur Caraby Street ab. Auch sehr nett. Im Klingly Court gibt es einige nette Cafés etc.

Im St James's Park gibt es täglich die Fütterung der Pelikane. Ich glaube immer so um halb drei. Ebenfalls gratis. Der Hyde Park kostet natürlich auch keinen Eintritt. Von der Seite mit dem Rosengarten kommt man mit dem Bus an einer Menge Attraktionen wie Marble Arche vorbei. Ich glaube es ist die 10 oder 93, aber ich kann mich auch täuschen. Die fährt bis zur Oxford Street (wenn man sich das geben muss, aber die Kids stehen ja meist drauf).

Naja, und sowas wie Abbey Road oder Changing of the Guard kosten auch nichts. Man kann sich auch 221b Baker Street von außen ansehen, ohne ins Museum zu gehen, oder den Buchladen von "Black Books" suchen. Und natürlich Paddington Bear im Bahnhof besuchen

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.