Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 28.10.2017, 10:39 Uhr

Anbieter für Autorundreisen Schweden / Norwegen

Guten Morgen

Kennt jemand einen guten Anbieter für Autorundreisen?

Wir wollen im August 2018 entweder nach Norwegen oder Schweden fliegen, dort einen Mietwagen nehmen und 8-10 Tage das Land erkunden.
Nun könnte man die Route auch selbst zusammenstellen, da bin ich allerdings überhaupt nicht gut darin.
Habe gegoogelt und Anbieter für solche Autorundreisen gefunden. Unter anderem "Fjell und Fjord". Kennt jemand diesen Anbieter ?
Und hat generell schon mal jemand eine Autorundreise über einen Anbieter gebucht? Ward ihr zufrieden? Wie läuft sowas ab, bekommt man bei Buchung dann die genauen Stationen, die sehenswert sind, genannt? Also so eine Art Reiseplan?

LG Katharina

 
5 Antworten:

Re: Anbieter für Autorundreisen Schweden / Norwegen

Antwort von Leena am 28.10.2017, 11:31 Uhr

"Fjell und Fjord" kenne ich leider nicht.

Aber unsere erste Island-Reise 2004 war so eine Autorundreise - wir waren da in die Niederlassung des Anbieters hier in Frankfurt gegangen, die waren zwar etwas überrascht über Kunden-Besuch vor Ort, haben uns aber sehr ausführlich und individuell beraten. Anhand einer Island-Karte haben sie mit uns die Route besprochen, Hotels gebucht (Hotels aller Arten und Kategorien, ein toller Überblick, und ein ganz besonderes Highlight war auch darunter, ein ganz kleines Hotel im ältesten Holzhaus Islands), Mietwagen gebucht... und vor der Reise haben wir dann einen ausführlichen Reiseplan bekommen, was an der Strecke jeweils ist, immer ein paar Informationen dazu, einen Reiseführer (eigentlich eine Art Straßenatlas mit Angaben zur und dann konnten wir selber die Strecke abfahren. War ein wirklich toller Einstieg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leena, wie hieß denn der Anbieter, weißt Du das noch? o.T.

Antwort von kathi-maus am 28.10.2017, 11:41 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, leider nicht.

Antwort von Leena am 28.10.2017, 12:20 Uhr

Das Büro in Frankfurt gibt es nicht mehr, wie sie hießen, weiß ich leider nicht mehr.
Allerdings haben die auch nur Island gemacht, keine anderen Länder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, leider nicht.

Antwort von Leena am 28.10.2017, 13:09 Uhr

Doch noch gefunden - Island Tours AG.
Sie bieten aber nur Island, Färöer und Grönland an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anbieter für Autorundreisen Schweden / Norwegen

Antwort von Trini am 28.10.2017, 15:26 Uhr

Die Colorline biete solche Touren mit dem eigenen Auto an.
Ab Kiel oder ab Hirtshals.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.