Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 31.10.2017, 16:08 Uhr

Weimar - so war es und wärmstens zu empfehlen!

Da ja einige auch hier nicht nur nach Weitweg fahren, sondern auch mal kurze Touren machen..., ein kurzes Feedback zu Weimar.

Absolut lohnenswert, hochinteressant, wunderschöne alte und erhaltene Stadt voller toller Baudenkmäler und überhaupt alter Bauten.

Ein Highlight ist das Haus von Goethe. Bitte Zeit nehmen und alle Stationen des Audioguides durchhören. Man taucht in diese Zeit so richtig ein...

Dazu gehört dann auch das Haus von Schiller, ein krasser Gegensatz fast... Auch hier - bitte Zeit nehmen und alle Punkte im Audioguide hören.

Ultimativ ist die Herzogin Anna Amalia Bibliothek. Es ist schon sehrrrr beindruckend, das zu sehen und auch zu wissen, wieviel Arbeit darin steckte, alles nach dem Brand wiederaufzubauen.

Es lohnt, die Stadt in allen Gassen zu erforschen und sich treiben zu lassen. Im Bauhausmuseum waren wir nicht... Zu lange Wartezeiten. Die Wartezeiten waren zum Teil sehr hoch. Die Bibliothek vergibt nur ein kleines Kontingent an Karten pro Tag. Daher macht es Sinn, morgens um 9 zur Öffnung da zu sein, um Karten für den Tag zu bekommen. Auch Schillers Haus war am Tag des Regens überfüllt.

Unser Hotel direkt am Bahnhof war eine runde Sache. Gute Lage, ruhig und 10 Minuten zu Fuß in die Stadt, vorbei an schönen Bauten. Oder man nimmt den Bus. Wir sind i.d.R. gegangen. Schön gegessen haben wir im 'Anno 1900', man sollte wohl reservieren. Man kann auch eher unschön essen ;-)..., hatten wir auch.

VG

Andrea

 
6 Antworten:

Re: Weimar - so war es und wärmstens zu empfehlen!

Antwort von tonib am 31.10.2017, 19:08 Uhr

Danke für die Tipps. Das steht schon lange wieder auf unserer Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns gefällt die Stadt auch sehr

Antwort von Ellert am 01.11.2017, 20:11 Uhr

Waren auch schon zweimal dort auf Städtereise
der "Osten" hat viel Schönes zu bieten mit viel Geschichte
auch Erfurt ist wunderschön wie ich finde

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weimar - so war es und wärmstens zu empfehlen!

Antwort von einafets am 02.11.2017, 7:56 Uhr

Danke! Klingt toll.
Magst du verraten in welchem Hotel ihr wärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weimar - so war es und wärmstens zu empfehlen!

Antwort von AndreaL am 02.11.2017, 7:58 Uhr

http://www.hotel-kaiserin-augusta.de/de/

Wenn - dann die 'Comfort-Zimmer' und fragt nach einem weit oben...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Comfort-Zimmer -> Busfahrkarten umsonst dabei!

Antwort von AndreaL am 02.11.2017, 8:03 Uhr

Man bekommt so viele, wie man braucht. Meine Freundin, die ein normales Doppel als EZ gebucht hatte, bekam das nicht.

Ach - und man bekommt einen 10%-Gutschein für das Hotelrestaurant am Abend, das muss man aber gleich dort nach dem Essen angeben. Die Rezeption rechnet das bei Abreise nicht ab.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weimar - so war es und wärmstens zu empfehlen!

Antwort von stjerne am 03.11.2017, 8:27 Uhr

Na, toll. Jetzt habe ich Reisefieber. Das klingt alles höchst verlockend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.