Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 12.09.2006, 11:05 Uhr

Urlaub in Mitteldeutschland?

jepp - guck mal auf www.herr-berge.de
Dort gibt es 10 Ferienhäuser mit je zwei Wohnungen, jeweils vier Betten. Es ist kein Problem auch mit 6, 7 ... Personen in eine Fewo zu gehen - dann aber lieber EG, OG hat Dachschrägen und ist etwas enger, hat auch nur zwei Kochplatten, unten hat man 4 Platten und Backherd.
Unsere Kinder schlafen dann immer einfach auf ner Isomatte auf dem Fußboden. Man kann auch ne Liege dazubuchen, kostet aber extra was - und sie steht am Tag im Weg, die Isomatte kann man auch mal in den Schrank stecken.
Die momentanen Preise sind (ich glaube) 27 Euro pro Tag im EG und 25 im OG - oder so ähnlich.
Ansonsten super dort, wir waren schon sehr oft.
Wald ist keine 100 m, Grillplatz, Fitnessraum (gg. Gebühr), schöner Spielplatz (wir hatten dieses Jahr ein Sonnensegel mit, da kein Schatten), Fußball, Volleyball.
Man kann auch dort Verpflegung buchen, aber das läppert sich ... da fahr ich lieber fix zu Aldi und kauf selber ein (keine 2 km).
Ansonsten sehr ruhig, viel Wiese, einfach nur genial. Pilze sammeln, wenn man mag, ein Pferdehof ist zu erwandern wenige km durch den Wald, schöne Freibäder (ich empfehle Unterstützengrün, das Bad in Albernau hat leider geschlossen, wir probierten dann das Bad in Bockau aus, aber dort rutschten einige von der Treppe ab, eine Bekannte brach sich ne Zehe und ein anderer ne Rippe beim Rumturnen auf so ner riesigen aufgeblasenen Krake - als ein anderer auf ihn draufrutschte. Unterstützengrün ist zwar auch ein altes Bad, aber viel Platz, super Wasser usw.
Kannst ja mal reinklicken. Ich würde schnell reservieren, ist immer fix ausgebucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.