Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene am 03.05.2005, 18:25 Uhr

Tips für Flug und Frage wegen Buggy

was muss ich beachten, wenn ich mit Kindern (8 und 5 Jahre) fliege? Beschäftigung ist geklärt.

Kaugummi? Oder was noch um den Flug erträglich zu machen? Flugdauer ins ca. 12 Std. mit 1 x Umsteigen.

Und muss ich bescheid geben, wenn ich den Buggy bis zum FLugzeug-Eingang mitnehmen will? Ist nur ein Regenschirmbuggy. Wo bescheid geben? Beim Einchecken? Oder kann ich da einfach mit Buggy am Eingang auftauchen??
Gepäck etc, werden wir schon am Vortag einchecken.

Gibts noch was was man auf keinen Fall vergessen darf???

Danke euch!

LG

 
5 Antworten:

Ersteinmal...Nimm mich mit ;)))

Antwort von kristianem am 04.05.2005, 11:09 Uhr

Huhu!

Also wegen Buggy...ich hatte sonst immer beim Check-In am Vorabend schon Bescheid gesagt und dann am Reisetag auch nochmal zur Sicherheit. a es sich ja nur um nen kleinen Buggy handelt bei dir,dürfte es keine Probs geben.

Hm...Beschäftigung...irgendwas zu lesen vielleicht und ich würde auch das Lieblingsspielzeug mitnehmen...ein Auto oder sowas,denn bei solch langen Flügen wird es doch langweilig.

Kaugummi ist schon allein wegen dem Druckgefühl gut.Vielleicht nimmst du noch sowas wie Gummibären oder so mit;irgendne Kleinigkeit zum Knabbern.

Hm...was darfst net vergessen?Kontrolliert ob alle Pässe noch gültig sind???? Wegen Krankenversicherung geklärt???
HM..was du nicht vergessen darfst,ist shoppen zu gehen...denn die Sachen deiner Kids könnten nächstes Jahr ja meinem Sohnpassen,wenn du sie weiterverkaufst ;)))).

Habt ihr die Sache wegen Autositzen jetzt geklärt?

LG Kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Flug und Frage wegen Buggy

Antwort von SüßeMaus am 04.05.2005, 13:41 Uhr

ich weiß ja nicht wo ihr genau hinfliegt. waren in kuba. meine tochter(5) bekam ganz viele sachen geschenkt von condor. da war sie erstmal ne zeit beschäftigt. dann hatten wir malsachen dabei und das unospiel. das hat gereicht. 605 hat sie geschlafen das war ok. vielleicht nehmt ihr noch ne kleinigkeit zum essen mit. im flieger gibt es sehr weniges, was kinder essen. wir hatten noch das pech, dass zu wenig essen an bord war. meine maus hatte also nix zum essen. wir haben für arme leute in kuba boch secondhandkleidung dabei viele babysachen, seife strumf-hosen und aussortiertes spielzeug , bonbons, kaugummis, buntstifte etc und die kinder sind uns vor dankbarkeit auf die knie gefallen. arme leute gibt es überall. einen sitz für denflieger hatten wir nicht dabei. wäre zu eine arge belastung für den rücken gewesen. liebe grüße und schönen urlaub. einen buggy für 5 und 8 jahre. also meine tochter läuft schon....würde ich zu hause lassen, ist nur unnötige belsatung und meist sitzen die kiddis in dem alter eh nicht drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Kris:

Antwort von Biene am 04.05.2005, 17:46 Uhr

Naschzeug ist dabei, ist klar! *GG*
Und Shoppen geh ich da drüben auch!! Oshkosh...*schwärm*

Wir haben jetzt für den Kleinen mit 5 Jahren einen Graco Sitz ( den von A.T.U.) und die Tochter (8 J., Fliegengewicht) bekommt einen Römer Vario für den Mittelsitz. Beide Sitze haben wir schon hier.
Der Große (8Jahre, aber größer als seine Zwilingsschwester) sitzt entweder ohne Sitz oder wir kaufen drüben noch eine Sitzerhöhung von Graco. Von Gesetzt wegen bräuchte er keinen Sitz mehr und da er ja auch schon gut 134 cm groß ist, ist es auch nicht mehr so wichtig. In den USA fährt man ja auch bissi anders als hier wos auf der Autobahn mal gut und gern 170 werden können.

Der Buggy ist ein Maxi Cosi Tico (das 'alte' Maxi Taxi). War bei uns grad im Angebot für 49 Euro. Ist ein wenig größer als ein z.B. ein Hauck Regenschirm Buggy, aber nur ein wenig. Fährt sich aber soo geil!!! Auch wenn mein Sohn schon seine 19 kg hat mit 4,5 J. Aber so ganz ohne Buggy gehts halt noch nicht (Gott sei Dank! Er allein ist schon wie ein Sack Flöhe, wie schön, dass man ihn dann streckenweise mal 'anbinden' kann und unter Kontrolle hat...*GG*) Und wenn ich an das schwüle Wetter in USA denke, dann weiss ich, dass er schnell müde sein wird. Und Tragen is nich mehr!

So, alle Fragen beantwortet?? *G*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Süße Maus:

Antwort von Biene am 04.05.2005, 17:53 Uhr

also Buggy ist bei uns ein 'Muss'. Mein Sohn sitzt GOtt sei Dank noch sehr gern drin. Wenn er müde ist, kommt man nicht mehr vorwärts und tragen kann ich ihn nicht mehr, vor allem nicht, wenn er als schlafender Kartoffelsack am Arm hängt. Männe arbeitet, ist also bei Ausflügen oft nicht dabei.
Frederik läuft zwar viel aber wir werden auch oft den ganzen Tag unterwegs sein und im Sommer ist in Cincinnatti ein wahnsinnig schwüles Wetter.
Und wenn mein Sohn läuft, kommt der Fressalien-Rucksack in den Buggy.
Für 3 Kinder brauche ich ne Menge zum Trinken und Essen, ich will nich immer alles kaufen müssen. Urlaub ist teuer genug...*G*

Wir müssen auch einmal umsteigen und müssen am Abflugtag um 5 Uhr ausm Haus. Bin also froh, wenn ich meinen Sohn beim Umsteigen nicht tragen muss.

Nenene, der Buggy kommt mit und ich werde ihn schmerzlich vermissen, als Packesel ist er einfach saupraktisch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Biene

Antwort von SüßeMaus am 04.05.2005, 18:35 Uhr

ich wünsche Euch natürlich auch einen super-Urlaub. in den USA war ich auch, allerdings nur 10 Tage in Florida, fast 10 jahre her. Ich habe allerdings auch schon seit 2 jahren keinen Buggy mehr. meine Maus läuft gut, auch wenn sie müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.