Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mulemaus am 01.05.2005, 21:02 Uhr

Deutschland oder Bulgarien? Wohin? Vorsicht Lang!

Hallo!!
Mein Mann und ich wollen mit unseren zwei Kleinen 2 1/2 und 1 im August verreisen. Jetzt stehe ich ein bißche in der Zwickmühle, weil ich mir unsicher bin und mich nicht entscheiden kann wohin ich möchte.
Auf der einen Seite steht Bulgarien mit Sonne Sand Strand und Meer, aber der Flug, wegen dem Druck meine ich und dann das warten bis zum einchecken und auschecken und der Transfer und so weiter. Man kann mit den Kinder ja nur am Strand aber so richtig alles besichtigen ist mit so Kleinen ja schwierig.
Dann steht Deutschland. Die Fahrt würde wahrscheinlich auch so 5 Stunden dauern. haben noch nicht genau ausgwählt, welches Hotel wir nehmen. Aber da wäre dann Bauernhof mit Tiere und Reiten und Spielplatz und Schwimmen und was nicht alles. Eigentlich ist das doch schöner für Kinder obwohl ich denke, das Meer und Sonne und Strand ja auch schön sind und alles ist Aufregend und so weiter. Ich kann mich nicht entscheiden, mein Mann sagt, dieses Jahr können wir noch fliegen, nächstes Jahr kostet der Urlaub mehr, dieses Jahr muss unsere Kleine noch nichts bezahlen, weil sie unter 2 ist. Und nächstes Jahr fällt zusätzlich das Erziehungsgeld weg. Mein Mann möchte so gerne fliegen. Aber die Entscheidung fällt mir echt schwer. Ich möchte für meine Kinder das richtige aussuchen aber auch meinem Mann den Wunsch erfüllen und fliegen.
Was würdet ihr denn tun?
Wie würdet ihr entscheiden?

Freue mich über Ratschläge!!
Liebe grüße
Andrea

 
4 Antworten:

Re: Deutschland oder Bulgarien? Wohin? Vorsicht Lang!

Antwort von sylv am 02.05.2005, 6:55 Uhr

wir persönlich haben für uns entschieden das wir mit den kleinen kindern nur urlaub in deutschland machen oder auch mal in den niederlande (center parcs). es gibt wunderschöne orte in deutschland die wir ohne kinder garantiert nie gebucht hätten. sind vorher auch immer geflogen. dieses jahr fahren wir z.b. im juni nach inzell und im september an die ostsee nach dahme. klar muß man in deutschland immer glück mit dem wetter haben, da steckt man halt nicht drin. aber an der ostsee gibt es auch sand, sonne u. wasser.
aber wenn ihr es euch leisten könnt und dein mann es sich so sehr wünscht, tja dann wüsste ich auch nicht so richtig ob oder ob nicht. entscheidend wäre es für mich wann nach bulgarien und wie heiss ist es dann dort, hotel oder ferienhaus nur mit klimaanlage. denke das fliegen ansich macht den kindern nicht sehr viel aus, wahrscheinlich hast du mehr stress damit als deine kinder.
so richtig kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht kommt ja noch der richtige beitrag für dich, wie gesagt wir haben uns für deutschland entschieden bis sie aus dem pämpi-, shopperalter raus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland oder Bulgarien? Wohin? Vorsicht Lang!

Antwort von lalelu13 am 02.05.2005, 12:58 Uhr

Hallo,

was spricht gegen fliegen.
was braucht ein kinderherz mehr als wasser und sand zum prübbeln.
meine zwillinge waren 1 3/4 als wir geflogen sind. gut man macht kaum was anderes als am strand oder am pool zu sein.

wir haben uns da son mini schlauchboot gekauft wasser ausm meer eingefüllt dieses erhitzte sich schnell in der sonne und darin haben die zwerge dann den ganzen tag gespielt.

Liebe Grüße Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland oder Bulgarien? Wohin? Vorsicht Lang!

Antwort von schlappi am 03.05.2005, 13:21 Uhr

Hallo,
also ich würde auch auf alle Fälle fliegen. Unsere Sohn wurde in Bulgarien 2 Jahre alt und es war Super dort. Flug war überhaupt kein Problem auch mit Essen usw gab es keine Schwierigkeiten. Mein Mann hat eingescheckt und die Koffer empfangen, ich habe halt auf den Kleinen aufgepaßt. Waren jetzt über Ostern in der Dom Rep (er ist jetzt 3 ) auch diesen 10 Std. Flug hat er ohne zu Murren überstanden. Also nur Mut und Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland oder Bulgarien? Wohin? Vorsicht Lang!

Antwort von Jamu am 04.05.2005, 12:00 Uhr

Für Kinder ist Bulgarien ein Traum! Gerade Albena und der Goldstrand - aber auch Südbulgarien ... wir haben jese Jahr dort Urlaub gemacht als wir klein waren , und es geliebt - wobei ich sagen muß: Bulgarien ist mein Land ;-))Wir sind jedes Jahr hingeflogen, es gab keine Probleme wegen dem Flug und dem ganzen Geschehen,im Gegenteil, es war immer wieder aufregend und toll. Wir waren immer erst 2 Wochen bei der Familie, die verstreut in BG lebt - das alleine war Rundreise, und dann noch 2 Wochen am Strand!!!!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.