Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex2003 am 30.04.2005, 21:23 Uhr

bild in kinderausweisß

hallo,
wir wollen lastminute vielleicht in urlaub fliegen!
da wir uns auf kein bestimmtes land festlegen haben, tu ich mich mal vorab informieren, ob man für türkei, mallorca oder auch für kroatien ein bild im kindrausweis braucht??
wenn ja, wielange dauert das bei einem kleinkind bis der fertig ist, oder macht das rathaus das bild bei meinem beisein rein , so das ich ihn gleich wieder mitnehmen kann? der kinderausweis ist schon vorhanden.
danke

 
4 Antworten:

Re: bild in kinderausweisß

Antwort von Christiane&Kim&Till am 30.04.2005, 21:48 Uhr

Ich hatte auch eins ohne Foto aber die haben einen neuen ausgestellt,am nächsten Tag konnte ich meine abholen.8 Euro hat einer gekostet.
Wegen Kroatien oder Mallorca brauch man sicher einen mit Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild in kinderausweisß

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 01.05.2005, 8:49 Uhr

Hallo,

ich glaube das man innerhalb der EU keine Bilder drin braucht (ich glaube, ganz genau wissen tue ich es nicht!)

Du kannst allerdings jederzeit ein Bild reinmachen lassen. Hier machen sie es auch sofort und in deinem Beisein! Allerdings mußt Du dein Kind mitnehmen, denn so überprüfen sie das das sie nicht ein anderes Bild in den Ausweis reinmachen. Ach ja und Du mußt auch 2 Bilder mitnehmen, da 1 noch in die Akten kommt!

Kosten tut das nicht viel, so ca 3-5 € sicherlich. Ein neuer Ausweis mit Bild kostet ja auch nur 8 € und für das nachtragen des Kindes in meinem Paß hab ich auch nur in etwa soviel gezahlt.

Ich würd mir ein Bild reinmachen lassen. So seid Ihr auch flexibler was das Reiseziel angeht und braucht euch keine Gedanken mehr zu machen, eben auch in Zukunft nicht!

LG Katja & Co die noch nicht ganz genau weiß wo es diesen Urlaub hingehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild in kinderausweisß

Antwort von Zwillingsmama2003 am 01.05.2005, 21:50 Uhr

Hallo!
Also wir fliegen nach Mallorca, und hätten in unsere Kinderausweise keine Fotos reinmachen müssen. Aber ich habe mir ghedacht, daß es eigentlich eine schöne Erinnerung ist.
Wir haben 8 Euro pro Ausweis bezahlt, und konnten darauf warten. Der einzige Nachteil ist, dass du den Ausweis nur bis zum 10. lebensjahr benutzen kannst, sofern du ein Foto rein machen läßt. Ohne Foto ist er bis zum 10. Lebensjahr gültig, aber du kannst ihn dann noch einmal bis zum 16. Lebensjahr verläöngern lassen. Aber nach dem 10. lebensjahr muss ein Foto rein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild in kinderausweisß

Antwort von kleiner Löwe am 02.05.2005, 10:16 Uhr

Hallo,

ich habe auch kurz vor unserem Urlaub noch ein Foto in den schon vorhandenen Kinderausweis reinkleben lassen. Das hat nichts gekostet, da wir ja für den Ausweis schon mal bezahlt haben. Du brauchst aber wie schon gesagt, zwei Fotos und dein Kind musst du mitnehmen. Den Ausweis habe ich gleich wieder mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.