Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sowime am 31.12.2006, 0:03 Uhr

Tipps zum Schlafwagen

Hallo,

wir (2 Erwachsene + 1 Kind, 16 Monate)planen eine Zugfahrt mit dem Schlafwagen der DB von Hamburg nach Wien. Kann mir jemand Tipps geben oder erklären worauf wir achten müssen? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen ;-)

Gruß Britta

 
1 Antwort:

Re: Tipps zum Schlafwagen

Antwort von cat-cookie am 02.01.2007, 21:00 Uhr

Wir haben das schon öfter gemacht, als Chiara noch alleine war und dann zu viert. Mit Autoreisezug im Schlafwagen. Von Wien nach Hamburg und retour.

Erkundige Dich, ob es mittlerweile einen Herausfallschutz für kinder gibt, den gab es damals nicht und ich hab mich mit Kind ins unterste Bett gelegt und mit Koffern und einer aufgestellten Schaumstoffmatratze eine absturzsicherung gebastelt. Vielleicht ein Extra polster für das Kind, oder eine kleine Decke mitnehmen.

ansonsten war es total entspannt. nimm ausreichend zu trinken mit (die Luft ist trocken) und Reservegewand (es ruckelt, da schütten sie sich schon mal an). Ansonsten wünsch ich Euch viel Spaß! Wir machen es immer wieder gerne.

LG Catherina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.