Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby73 am 27.12.2006, 15:34 Uhr

Kleinkind im Taxi transportieren???

Hallo,

wenn ich zur Entbindung schnell das Taxi brauche und mein 2jähriges Kind mitnehmen muss, wie läuft das?

Muss man da ein spezielles Taxi mit Sitz vorbestellen? Fragt sich nur für wann... :-(
Oder kann man das Kind wie im Bus auf dem Schoß transportieren???

Wer hat da Ahnung? Bin für Tipps und Anregungen dankbar.

Baby73

 
4 Antworten:

Re: Kleinkind im Taxi transportieren???

Antwort von RenateK am 28.12.2006, 13:29 Uhr

Hallo,
auf dem Schoß geht natürlich nicht, ein Taxi ist doch ein normaler PKW. Entweder anrufen, ob es Taxis mit Sitzen für so kleine Kinder gibt oder am besten (haben wir manchmal gemacht), den eigenen Sitz verwenden.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind im Taxi transportieren???

Antwort von Magalie am 28.12.2006, 15:00 Uhr

Die meisten Taxis haben so einen integrierten Kindersitz.
Ich wuerde aber lieber beim Taxiunternehmen vorher anrufen und sie fragen, ob das bei denen der Fall ist.
Ich hoffe trotzdem, dass jemand dir helfen kann und du dein Kleines nicht ins Krankenhaus mitnehmen brauchst.

alles Gute fuer die Geburt
und liebe Gruesse
Magaie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte natuerlich "nicht mitnehmen muss", sorry o.T.lg.M

Antwort von Magalie am 28.12.2006, 15:04 Uhr

.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind im Taxi transportieren???

Antwort von MartinaB am 28.12.2006, 21:32 Uhr

Auf jeden Fall bei der Taxizentrale Bescheid sagen. Auch das Alter des Kindes. Bis jetzt hat mich jedes Taxi mitgenommen. Einmal meinte aber ein Fahrer das er es eigentlich nicht dürfte. Aber ich musste auch schnell ins Krankenhaus wegem dem Kind und auch mal schnell zum Kinderarzt da ich selber kein Auto habe.

Gruß

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.