Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von graenna am 28.12.2006, 15:26 Uhr

Schweden

Für alle die mal in Schweden Urlaub machen möchten hier mal ein paar klasse Links :

http://www.1001-ferienhaus.de/
http://www.schwedenforum.de/
http://www.swedengate.de/sverigemix/webcams.html

Ich kann Schweden als Urlaubsland nur empfehlen :-)

LG Barbara

 
4 Antworten:

Re: Schweden

Antwort von Margo1 am 28.12.2006, 16:50 Uhr

Hallo Barbara!

Das trifft sich gut! Wir möchten eventl gerne in den Sommerferien Campinurlaub in Schweden machen. War als Kind ein öfters in Skandinavien. Wir haben einen Zeltwagen und 3 KInder! Haben so an Südschweden gedacht. Kennst Du eventl tolle Campingplätze? Und wie sieht das mit der Überfahrt aus. Habe überhaupt noch keinen Plan! Könntest Du uns da eine nette Gegend empfehlen?
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden

Antwort von graenna am 28.12.2006, 18:34 Uhr

Hallo,

unser 1. Urlaub war mit einem Wohnmobil quer durch Schweden .. einfach nur geil .. die Campingplätze sind super mit allem was man sich wünscht und gar nicht mal so teuer .

Schau mal unter www.swecamp.se
dort kannst du dir eine Broschüre kostenlos bestellen , dort stehen alle Campingplätze drin mit preisen und was die anbieten zu dem ist eine Schwedenkarte drin ... wir sind nur nach dieser Karte gefahren total einfach und simpel.

Unser Favorit ist Gränna in Schweden das liegt am Vättern See und die Hochburg der Polkagriesärstuben ( Zuckerstangen ).

Ein MUSS in Schweden Vimmerby das Astrid Lindgren Land ein Highlight für die Kids .... Campingplatz liegt direkt daneben.

Überfahrt am besten über DK über die Öresundbrücke.
Von Puttgarden über Rödby nach Malmö ca 2 1/5 Std

Viel Spaß

Gruß Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden

Antwort von Jette2 am 28.12.2006, 19:58 Uhr

Hallo :o)

wir waren letztes Jahr in Schweden und sind mit der Fähre von Saßnitz nach Trelleborg gefahren, ca. 3,75 h ging gut und mein Mann war entspannt für die lange Weiterfahrt.

Unser Traumland ist Schweden leider nicht geworden, wir waren ziemlich enttäuscht und hatten vielleicht zu hohe Erwartungen. Wir waren kurz vor der Insel Öland und dort gab es jede Menge Campingplätze.

Dänemark hat uns wesentlich besser gefallen und dort haben wir unsere Lieblingsregion und waren bereits 5 mal in Blavand, das ist an der Westküste.

Aber das ist alles Geschmackssache, was der eine toll findet, ist für andere nicht so prickelnd :o)

Viel Erfolg bei der Suche!

LG Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden

Antwort von RenateK am 29.12.2006, 9:27 Uhr

Hallo,
wir waren letzten Sommer 4 Wochen in Schweden und zwar fast ausschließlich in Lappland, also ganz im Norden. Es hat uns sehr gut gefallen, wir werden sicher wieder hinfahren. Wir waren ohne Auto unterwegs, mit dem Zug (sehr bequem, Nachtzug ohne Umsteigen ab Stockholm) mit Rucksack und Zelt. Unser Sohn ist 8 Jahre alt und war auch begeistert.
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.