Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerfeeling06 am 30.12.2006, 17:30 Uhr

Mit Baby 6 Monate in die Dom Rep?

Mein Schatz und ich wollen so gerne am Strand zwischen Palmen heiraten. Das war schon ewig geplant. Nun ist aber unser Kleiner etwas dazwischen gekommen und er wird im Sommer August September erst so ein gutes halbes Jahr sein. War schon mal jemand mit so einem Zwerg soweit weg? Oder denkt ihr wir sollten den Traum begraben und hier standesamtlich heiraten . Vielleicht habt ihr schöne alternativen? Kirchlich heiraten wir erst nächstes Jahr dann ganz groß mit Freunden und Verwandten. Alles Liebe Anja

 
5 Antworten:

Re: Mit Baby 6 Monate in die Dom Rep?

Antwort von zwilli am 30.12.2006, 21:04 Uhr

Hallo,
also ich habe Zwillinge mit 2 Jahren und ich würde niemals mit einem Baby so weit weg fliegen, gerade weil die ärztliche Versorgung bestimmt nicht die beste ist!!!! Dann diese hohen Temperaturen und der lange Flug mit dem Baby auf dem Schoß. Wenn Du doch fliegen willst, denke dran, die erste Reihe im Flieger zu reservieren ( Mutter-Kind-Reihe), da hast du ein Babykörbchen an der Wand vor Dir, wo du dein Baby wenigstens mal zum Schlafen reinlegen kannst).

Mmmhh wo heiraten? Vielleicht im Norden in einem schönen Leuchtturm???

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!

Antwort von krueml am 31.12.2006, 0:20 Uhr

Unsere Grosse (3) war das erste Mal in den Emiraten, da war sie gerade 2 Wochen alt. Wir fliegen sehr oft weg (USA, arabische Länder, Europaflüge,...) und je kleiner die Kids sind, desto einfacher ist das Reisen. Mit 6 Monaten schläft Dein Kleiner noch bestens im baby bassinet (Achtung, vorbestellen!) und ist relativ pflegeleicht. Ich kann Dir sagen, dass es ab etwas 1 Jahr sehr

Viel nerviger wird - war bei unseren beiden Kids so. Jetzt wo meine Tochter 3 ist, ist es wieder besser geworden weil sie sich selbst beschäftigen kann aber mein Sohn mit 15 Mon. ist der absolute Wirbelwind. :-)

Deswegen geniesst diese Zeit und verreist! ;-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby 6 Monate in die Dom Rep?

Antwort von Mona_1008 am 31.12.2006, 17:02 Uhr

Ich würd`s nicht machen.

Argumente dagegen gibt`s genügend..
Hitze, schlechte Luft im Flieger/langer Flug, medizinische Versorgung-allein was ich alles mitschleppen würde (Flaschen, Reisebett,Windeln,Nahrung, Medikamente für sämtliche Eventualitäten usw..bin da pingelig) mit 6monatigem Säugling..und wenn was ist, biste von Europa aus schneller daheim.

Bin auch nicht sicher, ob man etwas davon hat, wenn man sich den halben Tag irgendwo im Schatten oder gar innen aufhalten muß, weil Baby dabei..oder es bekommt im Restaurant einen Rappel und schläft keine Nacht durch, kriegt vielleicht gerade Zähne usw.

Weiß ja jeder hier, welche "Überraschungen" die kleinen Schätzchen manchmal auf Lager haben *g*.

Wir haben mit Fernreisen gewartet, bis unsere Tochter älter war.
Die Dom Rep läuft ja nicht weg und heiraten könnt ihr dort immer noch..uns hat es nichts ausgemacht, 2 Jahre auf Fernreisen zu verzichten (hatten auch vorher schon sehr viel von der Welt gesehen, allein deshalb hatten wir keinen gesteigerten Bedarf daran ;-).

Meine Meinung.
Manche machens, andere nicht..überlegt es euch gründlich.

Gruß,
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby 6 Monate in die Dom Rep?

Antwort von Silvia3 am 31.12.2006, 19:04 Uhr

Grundsätzlich ja, 6 Monate ist ein gutes Alter für lange Flugeisen, allerdings dürfte im August / September in der Karibik Regen/ Hurrican-Saison sein. Es kann also recht stürmisch und feucht / schwül werden. Ich würde mir daher überlegen, ob es das ideale Reiseziel mit Baby ist. Unsere Kleine war mit 6 Monaten das erste Mal in Florida und sie mochte keine große Hitze. Sie war sichtbar froh, wenn sie in gekühlten Räumen war. Da wir ein Ferienhaus hatten, war es leicht, d.h. ohne wesentliche Einschränkungen für den Rest der Familie, darauf Rücksicht zu nehmen. In einem Hotel kann das anders aussehen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby 6 Monate in die Dom Rep?

Antwort von Marie2405 am 15.01.2007, 15:27 Uhr

Ich wollte mal hören ob Ihr denn nun in die Dom Rep geflogen seit? Wenn ja, wie war es denn mit Baby? Wir fliegen jetzt am 14. Februar und unsere ist dann gute 8 Monate alt. Ich hab da allerdings keinerlei Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.