Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia77 am 06.04.2006, 12:29 Uhr

Sprachprobleme in Paris??

Hallo!

Mache Dir da mal keine Sorgen, wie viele Leute machen Urlaub in Ländern, dessen Sprache sie nicht verstehen.

Außerdem sagst Du ja, dass Du gut Englisch sprichst und die meisten, jedenfalls jüngeren, Franzosen sprechen auch mehr oder weniger gut Englisch. Wenn sie also merken, dass es keine andere Möglichkeit gibt, werden sie auch auf Englisch oder sogar Deutsch umschwenken, denn so eigen sind sie dann doch nicht.
Im Urlaub braucht man zur Verständigung oft auch nur Brocken und gerade in Hotels etc. sprechen die Leute auch Fremdsprachen.
Zur Not bewährt sich immer noch ein Reiseführer, in dem man bei heiklen und schwierigen Situationen mal Wörter nachschlagen kann. Und es gibt Hände und Füße.

Also, keine Sorge, ich habe fast die ganze Welt umreist und konnte bestimmt nicht jede Sprache.
Schöne Fahrt!

LG, Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.