Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia77 am 02.04.2006, 17:03 Uhr

Welche Nordseeinsel ist am schönsten? Meinungen bitte.

Hallo!
Welche Nordseeinsel könntet Ihr empfehlen? Welche ist günstig, auch in den Ferien noch recht ruhig und für Kinder unter 3 Jahren geeignet?

War jetzt zur Mutter-Kind-Kur auf Langeoog, war super schön, soll aber in den Ferien zu voll sein und auch teuer.

Autofrei wäre jedoch schön.

LG, Julia

 
10 Antworten:

Re: Welche Nordseeinsel ist am schönsten? Meinungen bitte.

Antwort von Doreen 72 am 03.04.2006, 12:43 Uhr

Wie wäre es mit Borkum? Ist Autofrei, nicht so überlaufen, wunderschön. WIr waren dort zur Mutter-Kind-Kur, einfach traumhaft. www.borkum.de dort kannste auch Quartiere buchen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nordseeinsel ist am schönsten? Meinungen bitte.

Antwort von Julia77 am 03.04.2006, 15:09 Uhr

Hört sich super an. War von Langeoog auch ganz angetan, aber würde eben gerne noch eine weitere kennenlernen.

Dachte, Borkum sei gar nicht autofrei. Schön zu hören, dass sie es doch ist.

Danke, lG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nordseeinsel ist am schönsten? Meinungen bitte.

Antwort von Matsim am 03.04.2006, 16:25 Uhr

hallo

wir fahren immer nach föhr! unseren kindern gefällt es auch gut. simon ist 4 und mathis 7 jahre alt. und die kinder haben da noch nichts vermißt

ines

ps: www.foehr.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eindeutig sylt!!!

Antwort von two_kids am 03.04.2006, 23:29 Uhr

das ist meine absolute lieblingsinsel. wir fahren immer wieder gerne nach sylt, denn dort ist auch das wetter egal. die insel ist immer suuuperschön.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

norderney

Antwort von yymamayy am 05.04.2006, 22:12 Uhr

autofrei und super schön,warn allerdings keine ferien,wies da so ist weis ich nicht aber wird überalle voll sein wenn die urlauber da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: norderney

Antwort von brittad am 05.04.2006, 22:52 Uhr

Norderney ist doch nicht autofrei...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

norderney ist doch nicht autofrei! das ist borkum!

Antwort von two_kids am 06.04.2006, 8:58 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder Baltrum - autofrei, klein, überschaubar

Antwort von KH am 09.04.2006, 21:53 Uhr

Ich fahre dieses Jahr zum dritten Mal mit meinen beiden hin. Beim ersten Mal waren sie 3 und 2, jetzt sind sie 6 und 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch borkum ist nicht autofrei, norderney und borkum

Antwort von KH am 09.04.2006, 21:54 Uhr

sind die beiden einzigen Inseln mit eingeschränktem Autoverkehr. Auf Norderney dürfen die Autos nicht überall fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

autos auf Borkum

Antwort von KH am 09.04.2006, 21:58 Uhr

Anreise mit dem eigenen PKW und Fahren auf Borkum

Der Ortskern (rote Zone) ist für private Autos gesperrt, und es besteht ein Nachtfahrverbot in der blauen Zone von 21.00 - 7.00 Uhr. Ausgenommen sind Fahrzeuge mit Sondergenehmigung (z.B. Taxen, etc.)
Rote Zone:

26.12.2005 bis 08.01.2006
31.03.2006 bis 30.10.2006
26.12.2006 bis 07.01.2007
Blaue Zone:
31.03.2006 bis 30.10.2006
Achtung! Die vorgenannten Zeiten beziehen sich auch auf den im Gastgeberverzeichnis beiliegenden Ortsplan der Insel. Zum Entladen Ihres PKWs an Ihrer Ferienunterkunft erhalten Sie eine Sondergenehmigung zum Befahren der "roten Zone" bei den Fahrkartenschaltern der Reederei AG-"Ems" in Emden und Emshaven.

Ausnahmegenehmigung für Gehbehinderte mit rotem bzw. grünem Ausweis (Aufdruck aG) im Rathaus Borkum
Tel.: (04922) 303 222

Parken im Ort nur auf privaten Einstellflächen, öffentlichen Parkplätzen in der Blauen Zone, auf Strassen der Blauen Zone (teilweise) und im Ortskern nur auf mit gelben Nägeln gekennzeichneten Flächen im verkehrsberuhigten Bereich (zeitlich beschränkt) möglich.
Die Stadtverwaltung informiert Sie gern über saisonale Besonderheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.