Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigger am 02.04.2006, 0:13 Uhr

autofahren- schreien

hallo,
seit einigen wochen schreit unsere tochter, 6 monate, regelmäßig auch bei längeren (autobahn)fahrten, was sie bisher nur im stadtverkehr getan hat, auf der autobahn war sie bisher immer ruhig und ist nach kurzer zeit eingeschlafen. wir wollen allerdings im juli/ august mit auto in urlaub fahren. kennt jemand das problem, wird das wieder besser oder kann mir jemand sagen warum sie das macht und was dagegen hilft? wenn ich mich hinter setze und sie mit allen möglichen kasperleien oder rasseln ablenke, scherit sie nicht ganz so laut oder nur intermittierend, ist aber auch nicht wirklich glücklich.

 
5 Antworten:

Re: autofahren- schreien

Antwort von Christine&Sam&Mia am 02.04.2006, 11:57 Uhr

wasn fuern schreien?
quengelig von wegen ihr ist langweilig?
hungrig?
muede aber kann nicht einschlafen?
schmerzen?
total hysterisch?
lg,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahren- schreien

Antwort von Spatzl73 am 02.04.2006, 13:35 Uhr

Hallo,

das selbe Problem hatte ich vor kurzen mit unsrer 7 monate alten Tochter, als ich von meinen Eltern nach Hause fuhr sind ungefär 430km. jedesmal wenn ich auf den Ratplatz fuhr und sie rausnahm war alles ok. Bei ihr denke ich es hängt mit dem Sitz zusammen ist ja jetzt noch im Maxi Cosi. Wechseln aber demnächst und ich glaube es wird dann besser, war bei unsrer Großen auch so.

LG Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahren- schreien

Antwort von tigger am 03.04.2006, 14:26 Uhr

erst quengelnd, dann je nach fahrtdauer bis zum maximum!
für mich als mutter unerträglich, da komm ich echt ins schwitzen und bin hinterher völlig geschafft. hab auch das gefühl, es könnte vielleicht am der babyschale liegen (haben allerdings eine von römer), aber was soll ich machen, rausnehmen kann ich sie nicht (das sorgt übrigens sofort für ruhe, sofort nach dem rausnehmen ist sie wieder bestens gelaunt)und den nächst größeren sitz darf man ja glaub ich erst nehmen, wenn sie frei sitzen können. allerdings macht mir das ja schon mal hoffnung, wenn´s bei euch da besser wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahren- schreien

Antwort von Christine&Sam&Mia am 04.04.2006, 12:17 Uhr

hi,
ja, bei meinen kindern war das aehnlich, die ersten monate in der babyschale sassen sie gegen die fahrtrichtung, sobald sie das richtige gewicht hatten und in fahrtrichting sassen waren sie happy, bei sam war das mit 4 moanten bei mia mit 6 moanten.
ich lebe im ausland und weiss nicht was ihr in deutschland habt, aber kann sie nicht schon in einen sitz und in fahrtrichtung sitzen?
lg,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahren- schreien

Antwort von desireekk am 04.04.2006, 21:21 Uhr

Es gibt noch eine "Liegelösung" Diana N genannt.

das ist gut für den Rücken.

Sitzt sie denn sonst auch im Römer?
quengelt sie dann auch?
Die Babyschalen sind eigentlich nur für kurze Fahrten, lange sollten Kinder da nicht drin sein.

Viele Grüße

Désirée
Mit Diana N :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.