Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia77 am 01.04.2006, 15:58 Uhr

Luftikid: Verkauft ihn jemand??? Brauche ihn dringend

Hallo!

Verkauft jemand einen Luftikid mit Flugzeugzulassung???

Brauchen ihn dringend bis zum 25.04.

Falls Ihr einen verkaufen wollt, bitte unter julia.linda@web.de melden.

LG, Julia

 
7 Antworten:

Re: Luftikid: Verkauft ihn jemand??? Brauche ihn dringend

Antwort von mecci am 03.04.2006, 10:35 Uhr

Hallo Julia,

dir geht es wie mir. Ich fliege mit meinem 3 1/2 - jährigen Sohn am Ostermontag nach Mallorca. Es ist der 1.Flug mir Kind und ich habe soeben per Internet den Luftikid bestellt. Hoffe er kommt noch rechtzeitig. Hab ihn jetzt einfach mal bestellt obwohl er sehr teuer ist. Am Hinflug werde ich ihn benutzen können, beim Transfer sicher auch. Beim Rückflug ist er laut Reisebüro nicht zugelassen. Mal sehen...

Hattest du mit mona noch Kontakt? Ihre Info´s würden mich auch interessieren.

Liebe Grüße * Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftikid: Verkauft ihn jemand??? Brauche ihn dringend

Antwort von Julia77 am 03.04.2006, 13:23 Uhr

Hi!

Leider habe ich von Mona noch nichts gehört!

Habe auch eine Email geschrieben und versucht den Luftikid noch rechtzeitig zu bekommen. Bin mal gespannt, telefonisch habe ich da niemanden erreicht.

Musst mich mal auf dem Laufenden halten.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julia77

Antwort von 11i am 03.04.2006, 20:09 Uhr

Hallo Julia!

Ich denke deine Chancen stehen schlecht mit dem Luftikid. Ich hatte x-mal versucht ihn zu bekommen, geliehen oder gebraucht gibts den schon gar nicht. Vielleicht ist euer Kind noch klein genug für den Römer Quickfix, da könnte man ja leichter drankommen....

Aber was mich sehr interessiert: Solle sich Mona_1008 mal bei Dir melden wegen der tollen Tipps die sie angeblich hat - würdest Du uns daran teilhaben lassen? Denn auch ich habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und mir ist für unsere Tochter leider noch keine Lösung untergekommen. Sie ist 4 Jahre alt - und schon lange zu groß für den Quickfix. Luftikid konnte ich nicht bekommen und ausserdem ist der nur bei einer Handvoll Fluggesellschaften zugelassen. Mich würde wirklich brennend interessieren, wenn sie, wie sie geschrieben hat wirklich einen Tipp zum Thema Flugsicherheit für Kinder hat.

Euch wünsche ich aber trotzdem schon mal nen guten Flug!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julia77

Antwort von sonnenelfen am 11.04.2006, 13:19 Uhr

hallo,

habe zufällige ihre beiträge gelesen, habe schon das ganze internet durchsucht und bräuchte auch 2 luftikids für meine mädchen, der römer ist für meine große auch schon zu klein. bei dem einzigsten luftikid verleiher den ich gefunden habe sind leider auch schon alle sitze verliehen. die sitze bräuchte ich ende april, falls also jemand einen tipp hat würd ich mich sehr freuen.

liebe grüße sonnenelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum so umständlich???

Antwort von silke-paul am 13.04.2006, 7:38 Uhr

Hallo,

bin das erste mal mit meinem Sohnemann im Okt. 2003 geflogen und zwar von Hamburg nach Shanghai. Dort hatten wir keinen Luftikid. Er konnte super auf dem Sitz schlafen oder auf meinem Schoß. Bei Turbolenzen hatte ich ihn dann auf meinem Schoß mit einem separatten Anschnaller.

Jetzt, Paul ist 3 1/2, vor genau 4 Wochen bin ich mit ihm nach Taipeh geflogen auch ohne Sitz, er hatte seinen Spaß und ihm gefiel es seinen eigenen Anschnaller zu haben. Der Flug dauerte 13 Std. Es gab auch Turbolenzen, aber mit dem Anschnaller, den jeder am Sitz hat, war er ausreichend gesichert.

Ich macht euch zu viele gedanken deswegen und viel Geld kostet das auch noch.

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann schreibt einfach eine Mail an meine Adresse:

silke.bittner@gmx.net

Liebe Grüße aus Taiwan von Paul und Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so umständlich???

Antwort von seveny am 20.04.2006, 13:21 Uhr

Hallo,

wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Luftikid. Aktuelle ebay-Angebote sind leider nicht flugzeugtauglich.

Da werden wir wohl das Original besorgen.

Zum Thema Loopbelt hab ich das gefunden:

Dabei handelt es sich um einen Extragurt für das Kind, der am Gurt des Erwachsenen befestigt wird. Dieses Rückhaltesystem ist jedoch so gefährlich, dass es für deutsche Airlines verboten wurde.

siehe
http://www.wdr.de/tv/markt/20050808/b_4.phtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausverkauft (Stand 23. April 2006)

Antwort von seveny am 23.04.2006, 18:50 Uhr

wir haben gerade die info bekommen:

"Das System Luftikid ist momentan leider ausverkauft. Bedingt durch Probleme mit unserem Material-Lieferanten können wir z. Zt. keine Aussage bezüglich Lieferzeit treffen. Wir informieren Sie, sobald das System wieder lieferbar ist und bitten um Ihr Verständnis."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.