Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 12.09.2006, 22:32 Uhr

@Silva3 und @Alle

Die Flüge, bei denen die Kinder noch so klein waren, daß wir Wert auf die Mutter-Kind-Reihe gelegt hätten, waren alle auf Condor oder Lufthansa (meist nach USA). Diese beiden Fluggesellschaft haben offensichtlich die Regelung, daß die Mutter-Kind-Reihe nur vorreserviert werden kann, wenn die Babies noch Bassinet geeignet sind. Dabei setzen sie die Grenze bei ca. 7 bis 8 Monaten. Bei älteren Kindern verweigern sie eine Reservierung der Reihe. Gläschen haben die auch nicht an Bord, selbst das Aufwärmen der Gläschen war ein Akt für sich. Erstens hatten die Stewardessen nie Zeit und zweitens hat es ewig lange gedauert, weil sie die Gläschen in einen Topf stellen und dann heißes Wasser rübergießen. Dies muß mehrmals wiederholt werden, bis das Gläschen halt warm ist. Der ganze Vorgang dauerte ewig lange und letztendlich sind die Gläschen dann auch nur lauwarm. Da ich es beim ersten Mal nicht wußte, war das Geschrei natürlich riesengroß, bis das Gläschen endlich fertig war. Danach wußte ich es ja und habe die Gläschen schon lange vor der erwarteten Hungerattacke zum Aufwärmen gegeben.

Da unsere Kinder inzwischen schon größer sind (5 und 7 Jahre) ist es mir inzwischen egal, aber damals fand ich das fliegen mit Babies insgesamt unbefriedigend. Besonders die Wickeltische sind viel zu klein. Mit einem Baby geht es ja noch, bei einem 2,5 Jahre alten Kind sind sie eine Zumutung. Auch ist unsere Erfahrung mit dem Kinderessen, das man vorbestellen kann, absolut katastrophal. Oder kennst Du ein 18 Monate altes Kind, das Hähnchenflügel (nicht Schenkel!!!) abnagen mag. Hatten wir sowohl bei Condor als auch bei Lufthansa auf USA-Flügen. Seitdem nehmen wir immer ein dickes Lunchpaket mit, damit die Kinder auch was Ordentliches zu essen bekommen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.