Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama12 am 10.09.2006, 22:47 Uhr

Caravan

Wir wollen uns evtl. einen Caravan kaufen.
Wer hat einen und kann mir folgende Fragen beantworten ?

Was kostet ein Stellplatz (zum unterstellen)?

Welche folge kosten hat ein Caravan ?

 
1 Antwort:

Re: Caravan

Antwort von Katrin74 am 11.09.2006, 17:16 Uhr

Wir haben seit Anfang diesen Jahres einen Caravan.

Steuer und Versicherung kosten uns je 50-60 Euro/jährlich

jährlich sollte man zur Dichtheitsprüfung bei neuen Caravans

alle zwei Jahre muss man zur Gasprüfung

Tüv ist auch alle zwei Jahre

Da unser Wagen noch neu ist, weiss ich noch nicht, wie teuer die Prüfungen sind.

Zudem fallen ja auch die Vebrauchskosten an, allerdings haben wir im gesamten Sommer gerade mal eine 11kg Flasche Gas(Füllung 12,50Euro) benötigt. Strom und Wasser je nach eigenem Verbrauch.

Der Wertverlust von Caravans ist nicht zu gross, d.h. bei Wiederverkauf erreicht man recht gute Preise.

Weitere Kosten fallen natürlich für Vorzelt, Windschutz etc an. Da ist die Preisspanne sehr gross.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.