Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 29.07.2003, 7:02 Uhr

Schwanger - Rücktrittsversicherung

Hallo,

ich hab damals offiziell am 9. Dezember von meinem Arzt die Schwangerschaftsbestätigung erhalten und am 12. Dezember der Versicherung gemeldet. Wir hätten am 27. Dezember auf die Malediven fliegen sollen :-((
Das war bei uns überhaupt kein Problem, ich hab ein Schreiben verfasst und das ärztliche Attest beigefügt (da stand nix besonderes drauf). Lies doch mal das Versicherungsheft, da steht bestimmt was von Schwangerschaft drin. Bei mir war damals nichts anderes nötig, ich habe relativ flott mein Geld wieder zurück bekommen (war von ELVIA-Versicherung, ging über Neckermann).

Ich weiß nur, dass man das bei der Versicherung "umgehend" melden muss. Wenn Du nun schon seit 4 Wochen Bescheid weißt, hast Du denn dann auch schon seit 4 Wochen den Mutterpass, etc.? Falls ja, dann soll Dein Arzt Dir eine Bescheinigung geben, dass Du in Deinem "Zustand" nicht fliegen sollst, das macht der garantiert.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.