Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titzis Mom am 27.07.2003, 13:46 Uhr

lange Autofahrt

Wir wollen im September für eine Woche an die Ostsee.Das sind ca 6 Stunden Fahrt von uns aus.Unser Kleine ist 7 Monate alt.Hat jemand Tips wie ich meiner kleinen die lange Fahrt in der Hitze erträglich machen kann?Leider hat unser Kombi keine Klimaanlage.Hat jemand schon Erfahrungen damit?Danke,Jenny

 
6 Antworten:

den einzigen tip den ich dir geben kann ist

Antwort von tanzmaus am 28.07.2003, 11:50 Uhr

der, dass du mit dem baby nachts fahren solltest.
1. schläft es sowieso nachts, dann hast du weniger probleme
2. ist es halt nicht so heiss.

sonnst kann ich nur sagen: viel zu trinken eipacken und eine kühltasche mit kaltem wasser, um kalte umschläge machen zu können.

viel spass,
heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem Tip möchte ich m.E. widersprechen!!!

Antwort von Trini am 30.07.2003, 12:56 Uhr

Am 24. Juli 03 am frühen Morgen hat sich auf der A 7 bei Großenaspe ein junges Ehepaar aus Böblingen zu Tode gefahren. Sie sind wohl nach durchgefahrener Nacht ungebremst unter einen LKW gefahren. Das junge Ehepaar war sofort tot, die einjährige Tochter hat im Kindersitz leicht verletzt überlebt.
Die Patentante des Mädchens (in Kiel) wurde am Vormittag informiert. Eigentlich wollten sie zusammen nach Dänemark in den Urlaub.

Wenn man also unbedingt nachts fahren will, dann unbedingt VORHER schlafen.

Ansonsten haben unsere Kinder auch Tagfahrten im Auto immer gut überstanden (Kiel-Dresden, ca. 6 Stunden). Vor Reiseantritt sollte man die Mäuse gut bewegen, dann schlafen sie erst mal. Und dann muß man halt mal eine Pause machen.

Ach ja, ein Sonnenschutz an der Scheibe beim Kind ist immer wichtig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von tanzmaus am 30.07.2003, 14:57 Uhr

das passiert aber nicht ständig, und wenn sie vorher gut geschlafen hat, ist das das beste!

tagesfahrten sind, ob man will oder nicht, anstrengender für die kids. und zu nachtfahrten mit kindern rät auch der adac!

wenn die kleinen sehr aktiv sind, dann werden sie auch wenn man sie bewegt nicht im auto schlafen.

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja... stimme tanzmaus voll zu!!! m.t.

Antwort von cinny am 04.08.2003, 20:05 Uhr

Also,

wenns danach geht, es gibt gute und schlechte Autofahrer, sowie Ablenkung und Übermüdung bei Tag, wie auch bei Nacht, das hängt von mehr Faktoren als Dunkelheit ab!!!!!!

Die Eltern unserer Nachbarin kamen vor 2 Jahren am hellichten Tag mit ihrem Auto auf der Bahn ab unter einen LKW, waren tot, sowie 2 der 3 mitfahrenden Kinder.
Kann ich genausogut sagen, wären sie bloß besser am Tag gefahren.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre und wir mal bloß alle Hellseher!

Wir fuhren letzten Sommer Punkt 24 h nach Dänemark und tuns dieses Mal wieder, sogar nicht nur mit unserer 8-jährigen, sondern nun auch noch mit unserm 5 Wochen alten Baby an Bord!!!

Am Tag sind definitiv mehr Reisende unterwegs und es ist viel gefährlicher, ich glaube, mancheiner hat einfach eine heiden Angst, nachts zu fahren und der sollte es dann echt lassen....:-)


Dir, Titzi, wünsche ich einen schönen Urlaub und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frueh morgens los fahren

Antwort von Beatrix in Canada am 05.08.2003, 19:36 Uhr

Ich bin auch nicht fuer Nachtfahrten zu haben. Ist ja nicht nur die Fahrt an sich. Was ist am Morgen bei der Ankunft? Die Kinder sind dann wach und wollen das Urlaubsziel erkunden - und die eltern sind total muede und brauchen erstmal Pause. Das ist auch nicht einfach.

6 Stunden sind ja auch nicht sooooo lange. Da kann man auch gut andere MOeglichkeiten finden. Wir fahren z.B. immer frueh morgens los, so gegen 5 Uhr. Da ist man dann auch noch vor der Mittagshitze am Urlaubsort und hat selber Gelegenheit vorher zu schlafen. Und die Kinder sind zumindest einen guten Teil der Fahrt noch muede und schlafen hoffentlich.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben.....

Antwort von Sabine28 am 12.08.2003, 21:52 Uhr

wir auch gemacht. sind im juni als hanna 3 monate alt war nach dänemark gefahren und das sind von uns aus auch gute 7 stunden fahrt. wir sind morgens gegen 5.00 uhr gefahren, habe hanna unterwegs einmal gestillt, hab sie strampeln lassen und gewickelt. dann sind wir weiter und hanna ist das nächste mal in unserem ferienhaus in dänmeark gestillt worden. somit hat sie nur geschlafen und es war richtig gut!!!

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.