Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 14.04.2019, 19:54 Uhr

@ Port: Frage

Das Fort Arabesque ist toll, das beweisen auch die Bewertungen. Ich liebäugelte dieses Jahr mit ganz normalen Zimmern, es war mir dann aber doch zu teuer. Die Makadi Bay ist ein Traum, und das Fort Arabesque muss eine ganz besondere Location sein, was das schnorcheln betrifft. Also nur Mut und buchen!

Wir gehen seit etwa 12 Jahren jedes Jahr ins Lotus Bay Beach Resort nach Safaga. Wir würden das Hotel nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, es gibt Ecken und Kanten. Ich habe Ellert letztes Jahr bestimmt 3 Seiten geschrieben, was dafür und dagegen spricht, als ihre Tochter das Last-Minute gebucht hat. Wir fühlen uns da zu Hause, kennen jeden Kellner, es gibt eine schöne Strandbar mit direktem Blick aufs Meer mit großen Tischen zum spielen. Abendunterhaltung kann man knicken, ist nicht dolle. Brauchen wir aber auch nicht, wir unterhalten uns als Paar oder eben dieses Jahr mit Tochter ganz gerne und gut. Am Strand gibt es Palmen, das hat man auch nicht oft. Der Garten ist herrlich.

Das Hotel hat "nur" 225 Zimmer. Die Gebäude sind maximal EG plus 2 Stockwerke drüber, also flach und klein. Unser Wohnblock direkt am Wasser hat nur EG und 1. Stock. Da wir im Juni reisen, ist es nicht ausgebucht. Die Zimmeranzahl entspricht dann etwa der Anzahl der Personen, die anwesend sind. Für uns auch wichtig, weil wir niemals in ein Hotel mit 500 oder mehr Zimmern wollen - die Wege werden dann weit, das Familiäre geht verloren.

Wir wollen entspannen und schnorcheln, weiter nichts. Das Hausriff direkt am Strand ist nicht mehr sehr gut wie noch vor ein paar Jahren, weil da Tausende Russen drauf rumgetrampelt sind (die sind glücklicherweise nicht mehr in Massen da).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.